Hey Leute,
habe ein Problem mit Windows Update.
Alle Updates lassen sich problemlos installieren nur "Microsoft SQL Server 2005 Express Edition Service Pack 2". Habe mir dann gedacht, das ich es eben manuel installieren und mal schauen ob es dann geht. Gesagt getan, kein Problem dabei. Aber leider verschwindet das Update nicht aus der Auswahl bei WU. Obwohl kurzzeitig selbst ein Update für SQL da war, welches sich problemlos installieren lies.
An was könnte das liegen?
Windows hilft mir nicht, da sie einen "nicht identifizierten Fehler" prognostizieren...
Vielen Dank
Grüße
Cream
Seite 1 von 1
Problem Mit Windows Update - Microsoft Sql
geschrieben 21. Dezember 2008 - 12:00
Aus Anonymitätsgründen nennen wir sie Lisa S. Oder nein doch lieber L. Simpson.
Anzeige
#2 _Erazor84_
geschrieben 21. Dezember 2008 - 12:22
rechtsklick und update ausblenden lassen, dann kommt es nicht mehr.
geschrieben 21. Dezember 2008 - 14:00
Zitat (Erazor84: 21.12.2008, 13:22)
rechtsklick und update ausblenden lassen, dann kommt es nicht mehr.
Jo das kenne ich. Aber an was kann das Problem denn liegen? Ich würde eben gern das Problem beheben, es nicht einfach kaschieren...
grüße
#4 _Erazor84_
geschrieben 21. Dezember 2008 - 14:33
fehlerhafte installation, registry zugriffsrechts-probleme, gibt da eigentlich viele möglichkeiten. mach mal boardsuche oder google, viell. findest du dort brauchbare hilfestellungen. mir kommt dein problem aber bekannt vor, benutz mal die boardsuche und such nach sql oder so, ich bilde mir ein, das hier einer schonmal dieses "problem" hatte.
geschrieben 21. Dezember 2008 - 15:29
Hey,
danke für den Tip
hab daraufhin diese zwei alten Threads gefunden:
Thread 1
Thread 2
Habe dann meine SQL Version deinstalliert und gesehen, das ich 2 Versionen installiert hatte. Einmal die SQLExpress und einmal eine von Vaio, folgendermaßen benannt: VAIO_VEDB
Danach hab ich SQL Express wieder intalliert und auf einmal gehts beides

Grüße
Cream
danke für den Tip

hab daraufhin diese zwei alten Threads gefunden:
Thread 1
Thread 2
Habe dann meine SQL Version deinstalliert und gesehen, das ich 2 Versionen installiert hatte. Einmal die SQLExpress und einmal eine von Vaio, folgendermaßen benannt: VAIO_VEDB
Danach hab ich SQL Express wieder intalliert und auf einmal gehts beides

Grüße
Cream
Dieser Beitrag wurde von cReam bearbeitet: 21. Dezember 2008 - 15:41
Thema verteilen:
Seite 1 von 1