mir kahm heute folgende Idee. Da ich mir einen schönen 37" LCD-TV zu Weihnachten gekauft habe und ihn mit dem PC verbunden habe, dachte ich mir, den könnte man auch gut für gesellschaftliche Zwecke nutzen.
Nicht nur gemeinsam Filme gucken, sondern vielleicht auch etwas mit mehreren leuten daran spielen.
Daher bin ich jetzt auf der Suche, nach Spielen, die man mit mehreren leuten an einem PC mit möglichst einfacher Bedienung spielen kann. Für einen netten Spiele-Abend am PC.
Super wären natürliche Spiele, deren Bedienung so simpel ist, das ich eine Fernbedienung dafür einstellen kann.

Wir hatten letztens mal UltraStar (=kostenlose SingStar Alternative) ausprobiert. Das war technisch schon ziemlich perfekt für den Zweck. Aber wir sind halt alle keine guten/leidenschaftlichen Sänger. Höchstens mit einer hohen Dosis Alskohol, aber dann können wir den Songtext nicht mehr lesen.

Dann viel mir noch "You Don't Know Jack" ein. Aber die "aktuelle" Version ist auch schon ziemlich veraltet. Und bei dem Spiel habe ich Probleme mit meiner Tastatur. Das Spiel scheint Tasten-Betätigungen nicht immer zu registrieren (wegen USB-Tastatur?!).
Jetzt schweifen meine Gedanken noch zu Monopoly... Aber ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. oO
Daher Frage ich euch!
Welche Spiele kann man gut mit mehreren leuten an einem PC spielen. Das möglichst folgende Kriterien erfüllt:
- Mindestens 2 Spieler tauglich
- Mit einer Tastatur spielbar (Runden-Basierend)
- Einfache Bedienung
- Kostenlos wäre natürlich toll, aber für ein gutes lustiges gesellschaftsspiel wäre ich auch gern bereit zu zahlen.
Da bin ich ja mal auf eure Spiele-Tips gespannt.