Da nun Pixmania nicht gerade unbekannt ist und mit knapp 2000 Bewertungen bei diversen Postalen in "gutem Kurs" steht, dachte ich, ich würde ein guten Deal eingehen. Leider habe ich mich geirrt...

Der Service ist unter aller sau!
Mit diesem Thread möchte ich nun Leute warnen, es sich ein zweites Mal zu überlegen, bevor sie bei Pixmania bestellen.
Was genau passiert ist, könnt ihr diesem Zitat entnehmen, welches ich in Papierform der Rücksendung beigelegt habe:
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,
da man sich mit mir offensichtlich nicht in Verbindung setzen möchte, wählte ich diesen Weg ihnen meine Unzufriedenheit über die Bestellung mitzuteilen.
Zunächst einmal war ich überrascht über ihre günstigen Preise. Nun merke ich, woran gespart wird.
Nachdem ich den bestellten Artikel 6 Tage nach meiner Überweisung gekriegt hatte, obwohl dieser als „vorrätig“ gekennzeichnet war, habe ich mich sehr gewundert. Der Artikel wurde in seiner Originalverpackung, ohne jeglichen Schutz, verschickt. Diese war dabei nicht einmal verklebt oder sonstwie gegen Öffnen durch Fremde gesichert! Bei der Retour muss ich nun auf dem Schein lesen „Bitte kleben Sie das Etikett nicht direkt auf die Produktverpackung, sondern auf einen Schutzkarton o.ä.“ Es scheint also ok zu sein, dass Pixmania an der Verpackung spart, der Endverbraucher muss diese doch auf seine eigenen Kosten besorgen.
Ebenso ist es mit der Rechnung. Diese habe ich nicht mit dem Artikel gekriegt, sodnern in elektronischer Form per Email. In der Rücksendung soll ich jedoch die ausgedruckte Rechnungskopie beilegen. Anscheinend spart sich so Pixmania auch die Druckkosten.
Als nächstes hatte ich ein Problem mit dem Artikel, woraufhin ich Hilfe bei Pixmania gesucht habe. Dort wird zwar darauf hingewiesen, dass man sich an den Hersteller wenden soll, jedoch wird außer dem Namen des Herstellers keine weitere Information geboten. Daraufhin habe ich eine Email mit der Problembeschreibung geschrieben. Eine entsprechende Antwort habe ich jedoch nicht gekriegt! Stattdessen kam eine Email, die grob zusammengefasst mir sagte, ich sollte die Ware zurückschicken.
Da ich mit dieser Lösung unzufrieden war, wähle ich den telefonischen Weg, welcher mit weiteren Kosten meinerseits verbunden war. Nach geschlagenen 4 Versuchen, die alle damit endeten, dass das Gespräch nach der automatischen Ansage „Bitte bleiben sie dran, sie werden gleich verbunden“ von der Gegenseite unterbrochen wurden, war mir klar, dass ich auch dort keine Hilfe bekommen würde.
Als Letzes habe ich dann nochmal die anscheinend einzige funktionierende Verbindung zu Pixmania in Anspruch genommen und eine letze Email geschrieben. In dieser bat ich Pixmania sich mit mir auf irgendeine Art in Verbindung zu setzen. Als Antwort kriegte ich jedoch wieder nur „Schicken sie den Artikel an uns zurück“, was für mich einfach nur ein Zeichen dafür ist, dass die Emails der Kunden nicht einmal gelesen werden, geschweige denn darauf eingegangen wird!
Diese Punkte haben für mich zu der endgültigen Entscheidung geführt, dass ich keine Geschäfte mehr mit Pixmania tätigen werde. Darum bitte ich sie mir die Kosten für den Artikel vollständig zu erstatten.
Mit freundlichen Grüßen
Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 28. Januar 2009 - 18:44