Css Server Im Internet ohne Dedicated Server
geschrieben 04. Mai 2009 - 21:19
wenn ich über das Internet Counter Strike Source mit Freunden spielen möchte,
kann ich bei mir einfach einen Server erstellen und im Router den richtigen Port auf meine lokale IP-Adresse weiterleiten? Kennt jemand den richtigen Port für CSS?
Ich habe halt irgendwie im Kopf dass man dafür einen Dedicated Server braucht. Oder braucht man nur einen Dedicated Server wenn man bei Steam in den Serverlisten gefunden werden will?
Viele Grüße smite
Anzeige
geschrieben 04. Mai 2009 - 21:21
http://www.talkteria...opic-63814.html
geschrieben 04. Mai 2009 - 21:23
Den musst Du dann auch im Router freigeben.
geschrieben 04. Mai 2009 - 21:25
Nur logisch überlegt sollte es eigentlich auch mit dem normalen Server gehen, welcher eigentlich nur im Lan funktioniert. Um sich zu verbinden müsste man halt die öffentliche IP-Adresse angeben. Aber es funktioniert halt nicht wirklich^^.
Gruß smite
geschrieben 04. Mai 2009 - 21:52
sv_lan 0 in die server.cfg
Damit der Server im Serverbrowser zu sehen sind, müssen die letzten Sachen wie im Bild stehen (connection und adding master server)
Damit andere joinen können brauchst du deine inet ip wieistmeineip.de
Ich würde dir den dedicated server empfehlen: braucht kein steam acc, kostenlos, du musst kein cs:s starten um ihm am laufen zu halten=weniger ressourcen verbrauch
Tut srcds einrichten
Falls der Server laggen sollte, ob wohl deine Hardware ausreicht, starte ihn mit hoher Priorität "C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /c start /HIGH" vor dem "ziel" der srcds.exe Verknüpfung anhängen.
Dieser Beitrag wurde von omg bearbeitet: 04. Mai 2009 - 21:56
geschrieben 04. Mai 2009 - 22:13
Aber danke für eure Hilfe.
Gruß smite
geschrieben 04. Mai 2009 - 22:33
geschrieben 04. Mai 2009 - 22:54
Gruß smite
geschrieben 04. Mai 2009 - 22:58
geschrieben 05. Mai 2009 - 11:43
Gruß smite
geschrieben 05. Mai 2009 - 12:29
Ich dachte, dass es eigentlich egal wäre, weil ich ja immer den Leuten meine öffentliche IP-Adresse geben könnte und diese sich dann auf diese Verbinden könnten. Aber das funktioniert so nicht. Dann werde ich mir wohl doch mal den Dedicated Server installieren und mich darin einlesen.
Gruß smite
Edit: Mit Hamachi würde es wahrscheinlich funktionieren. Aber mit Hamachi habe ich einmal schlechte Erfahrungen gemacht.
Es geht mir halt darum, ob es theoretisch nicht möglich wäre ohne irgendeine extra Software den integrierten Server zu verwenden, weil im Lan funktioniert er ja.
Dieser Beitrag wurde von smite bearbeitet: 05. Mai 2009 - 14:34