ich kann eig. nur jedem rollenspiel fan ans herz mal einen blick drauf zu werfen. fo3 ist mein absolut favorisiertes rpg geworden. habs vor ner weile mal durchgezockt. hauptstory war leider viel zu schnell vorbei, aber es gibt ja noch genug zu erkunden. nun gibts mittlerweile auch schon 3 addons, die ich alle samt noch nicht kenne, da ich das spiel erst wieder vor ein paar tagen installiert hab.
gammel derzeit in megaton rum und fummel an addons rum. zB hab ich (hoffentlich mit erfolg) versucht das FOOK FallOut 3 Overhaul Kit v1_6 zu lokalisieren, da nach der insallation ein misch masch aus deu & engl bestand, was doof aussah.
war ne ganz schön arbeit, da tonnenweise neue items dazukamen, zusätzlich hab ich das ebenfalls in FOOK integrierte "Owned!" lokalisiert.
falls jmd lust hat das für mich zu testen, freiwillige vor. ich garantiere aber nix, hab weder mit g.e.c.k. (garden eden construction kit) noch sonstwie plan ob ich das richtig gemacht hab, ich kann nur sagen das es bei mir bisher fehlerfrei lief und das meißte auch in deutsch ist.
da ich nicht weiß wie das mit dem copyright der entwickler ausschaut, pack ich hier keine öffentlichen links rein, sollte alles halbwegs gut funktionieren (falls ich oder ihr mal zum testen kommen) werd ich mich ggf mit den entwicklern in verbindung setzen. gedacht war das eig. nur für mich privat aus dem oben genannten grund (sprachenmischmasch).
technisch wurde an den addons nichs verändert.
achso wer das gern mal testen würde, und schon ein wenig erfahrung mit dem installieren von addons mit dieser engine hat, kann mir ja eine pn zukommen lassen. er/sie sollte sich aber vorher schon das orig. FOOK von dem o.g. link laden oder geladen haben, da ich nur ein paar dateien verändert habe, die dann ersetzt werden müssten.
weiterhin bin ich auch interessiert was für addons und modifikationen ihr so benutzt. es gibt ja haufenweise, zu viele um alle mal zu testen.
ich nutze atm:
das genannte FOOK, UPP Quest Perks (paar neue fertigkeiten, die man nach best. quests bekommt - deutsch), die wächter des ödlands (paar neue quests ala belgeiten freien händler von a nach b - deutsch), black wolfs backpacks (nen rucksack um mehr schleppen zu können - ebenfalls deutsch)
zusätzlich kommen noch tonnenweise neue texturen für zB megaton, rivet city, straßen, wege, rüstungen, häuser usw.
das es für sowas spezielle foren gibt, weiß ich nat. aber angemeldet und aktiv bin ich eig. nur bei wf, daher mach ich das auch hier