WinFuture-Forum.de: Win7 Für 50€ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 36 Seiten +
  • « Erste
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • Letzte »

Win7 Für 50€

#361 Mitglied ist offline   Besserwisser 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Interessen:apple imac

geschrieben 15. Juli 2009 - 22:46

also ich finde das war ein riesen frechheit von micro§chrott. die haben die leute richtig schön für dumm verkauft. erst die leute monate vorher mit versprechen locken, und keine angaben zur menge machen. hauptsache sie kommen wegen dem billigen preis in die presse und machen schön werbung für lau. dann ist der ganze scheiß nach wenigen minuten außverkauft. sauerei !!! ich kann nur hoffen, dass das gesetz gegen unlauteren wettbewerb hier greift, und die richtig aufs ***** bekommen. dort heißt es ja das solche artikel in der regel mindestens 3 tage vorrätig sein müssen. nur zur info: ich habe meine lizenz für 50 teuros im medimax vorbestellt und kann sie am freitag abholen. mir tut es nur für die leid, die keine bekommen haben. es soll ja auch leute geben, die früh auf arbeit müssen. die hatten ja gar keine chance. ein glück, dass ich spätschicht hatte. mich kotzen aber auch die typen an, die gleich 4 oder 5 versionen betellt haben und sie bei ebay verticken. dabei ist den meisten erst hinterher eingefallen, dass sie die artikel gleich nach geldeingang verschicken müssen und nicht noch monaten warten können. einige haben auch schon geschrieben, dass die gutscheine nur in den märkten eingetauscht werden können, wo sie gekauft wurden. kann ich zwar nicht glauben, aber man merkt, dass einige jetzt erst anfangen zu überlegen ob das alles so einfach geht. da sieht man mal wieder wie egoistisch und habgierig die meisten mensch sind. kaum gibt es was umsonst kommen sie aus ihren löchern gekrochen und schleppen mehr weg, als sie eigentlich tragen können. HAUPTSACHE ICH, bzw nach mir die sinnflut. korrigiert mich, aber einigen private leute handeln doch jetzt gewerblich mit den lizenzen ? die wurden nur zum zweck gakauft, um damit gewinn zu machen. da müsste man doch extra steuern zahlen ?

Dieser Beitrag wurde von Besserwisser bearbeitet: 15. Juli 2009 - 22:55

Anzeige

#362 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2009 - 22:54

Beitrag anzeigenZitat (Besserwisser: 15.07.2009, 23:46)

dabei ist den meisten erst hinterher eingefallen, dass sie die artikel gleich nach geldeingang verschicken müssen und nicht noch monaten warten können.

Imho ist das mit den AGB von e-Bay nur schwer vereinbar. Wenn du solche Angebote findest, kannst du sie bei e-Bay melden. 'Hab 3 äußerst unseriöse gesichtet, gemeldet und die wurden auch umgehend gelöscht...

#363 Mitglied ist offline   VelleX 

• Beigetreten: 19. April 09

geschrieben 15. Juli 2009 - 23:12

Also mich hätte die Ultimate alleine wegen dem VHD Boot schon gereizt. Da könnte man statt Windows in der VirtualBox oder VMware zu installieren halt einfach normal installieren, und da dann zb mit seiner richtigen hardware testen.
Und vielleicht nen backup der VHD machen.

#364 Mitglied ist offline   Besserwisser 

bei ebay steht in der erklärung das drin

Zitat

#

Artikel kaufen, um sie wieder zu verkaufen.
#

Artikel verkaufen, die Sie für den Weiterverkauf hergestellt haben.
#

regelmäßig große Artikelmengen verkaufen.

usw....

im § 15(2) EStG steht es so:

Zitat

Eine selbständige nachhaltige Betätigung, die mit der Absicht, Gewinn zu erzielen, unternommen wird und sich als Beteiligung am allgemeinen wirtschaftlichen Verkehr darstellt, ist Gewerbebetrieb, wenn die Betätigung weder als Ausübung von Land- und Forstwirtschaft noch als Ausübung eines freien Berufs noch als eine andere selbständige Arbeit anzusehen ist. 2Eine durch die Betätigung verursachte Minderung der Steuern vom Einkommen ist kein Gewinn im Sinne des Satzes 1. 3Ein Gewerbebetrieb liegt, wenn seine Voraussetzungen im Übrigen gegeben sind, auch dann vor, wenn die Gewinnerzielungsabsicht nur ein Nebenzweck ist.

ich bin kein anwalt, und habe auch nicht den sachverstand dazu, aber einige sollten doch etwas vorsichtiger agieren. man weiß nie ob nicht schon die nächsten abmahner auf solche gelegenheiten warten.

#365 Mitglied ist offline   DJ_Alex 

• Beigetreten: 11. August 04

Bei Amazon bin ich nach 2 Minuten rausgekickt worden, wegen "service unavailable" danach bei Alternate versucht auch dort kein glück.
Bei Conrad konnte ich eins ordern aber danach krachte der Server zusammen. Bin gespannt ob geklappt hat....Status offen.....

Letzter Versuch war Saturn Halle: Ein Anruf und schon hatte ich mein Ding beiseite legen lassen. Kurz darauf hin und abgeholt.....

Mal sehen wie es weitergeht.....eins fiel mir auf zwischen 9:00 und 10:00 Uhr stürtzten alle Online-Shops ab weil der Andrang zu groß war.....

LG DJ_Alex
zurzeit in Arch LInux unterwegs.....

#366 Mitglied ist offline   Ronin 

• Beigetreten: 02. Januar 04

geschrieben 15. Juli 2009 - 23:23

Beitrag anzeigenZitat (Besserwisser: 16.07.2009, 00:12)

Eine selbstständige nachhaltige Betätigung..

Bedeutet, dass es über einen längeren Zeitraum geschehen muss. Jemand, der einmalig 3 Windowslizenzen verkauft, ist kein Gewerbetreibernder.

Zitat

... die mit der Absicht, Gewinn zu erzielen...

Nein, wir verkaufen alle bei eBay, um Verlust zu machen.

Zitat

ich bin kein anwalt...

Zum Glück

Dieser Beitrag wurde von Ronin bearbeitet: 15. Juli 2009 - 23:23

#367 Mitglied ist offline   Besserwisser 

geschrieben 15. Juli 2009 - 23:33

na Ronin, wie viele versionen konntest du heute ergattern ? 10 ? 20 ? hast du jetzt angst, dass dich jemand anschwärzt ? keine sorge, ich werde das nicht machen. ich will nur sagen das die leute mal vorher etwas nachdenken sollen und sich nicht in irgendetwas hineinreiten. man weiß nie, wer sich auf ebay alles so herumtreibt um leuten zu schaden, die eigentlich nix böses wollten und sich dann mit so etwas befassen müssen. diese leute heißen im volksmund nicht umsonst rechtsverdreher. es gibt ja auch noch das sprichwort: recht haben und recht bekommen sind zweierlei

Dieser Beitrag wurde von Besserwisser bearbeitet: 15. Juli 2009 - 23:38

#368 _EDDP_

geschrieben 15. Juli 2009 - 23:40

Wenn man jemandem nachweisen kann, dass er Artikel nur deshalb erworben hat, um sie später weiterzuverkaufen (beispielsweise indem er sie in größerem Umfang anbietet), dann sage ich nur selbst schuld. Die falschen trifft's dann nicht. Ich frage mich, warum man dem keinen Riegel vorgeschoben, indem man nur 1 Lizenz pro Person verkauft hat. Letztendlich ist es doch schade um die, die 'ne Lizenz haben wollten, aber keine mehr bekommen haben, weil andere sich damit "eindecken" mussten (um sie später gewinnbringend über e-Bay weiterzuverkaufen)...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 15. Juli 2009 - 23:41

#369 Mitglied ist offline   Ronin 

geschrieben 15. Juli 2009 - 23:47

Ich habe heute um 09:03 zwei Kopien bei Amazon bestellt. Eine ist für mich, eine werde ich Bekannten- und Verwandtenkreis für 50 Euro anbieten.

Wenn sie niemand haben möchte, landet sie für 1 Euro bei eBay. Wenn dann jemand 100 Euro dafür bieten würde, wäre das ja nicht meine Schuld.

#370 _EDDP_

geschrieben 15. Juli 2009 - 23:48

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 16.07.2009, 00:47)

Wenn dann jemand 100 Euro dafür bieten würde, wäre das ja nicht meine Schuld.

Wie wahrscheinlich ist es denn (in deinen Augen), dass das Endgebot weniger als 70€ beträgt? ;)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 15. Juli 2009 - 23:49

#371 Mitglied ist offline   Ronin 

geschrieben 15. Juli 2009 - 23:59

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 16.07.2009, 00:48)

Wie wahrscheinlich ist es denn (in deinen Augen), dass das Endgebot weniger als 70€ beträgt? ;)

Ich gehöre wohl zu den wenigen, die glauben, dass Microsoft noch mal nachlegen wird.

Die Aktion heute war ein ziemliches Fiasko für Microsoft. Selbst als Monopolist kann man nicht so viele potenzielle Käufer enttäuschen

#372 Mitglied ist offline   Besserwisser 

geschrieben 16. Juli 2009 - 00:05

@ ronin. ist ja schön für dich. sagt ja auch keiner etwas, wenn man mal 1-2 kopien anbietet. aber es gibt sicher leute die mehr als 5, oder ganz verrückte mehr als 10 kopien gekauft haben. nur um sie zu verticken. es gab ja shops ohne stückzahlbegrenzung. solche leute müssten echt etwas auf die mütze bekommen. das ist echt asozial. aber, wie gesagt das ganze geschrei hat ja nur wegen microsoft begonnen. die haben den bockmist erst ins rollen gebracht und dafür gesorgt, das sich die leute wieder so aufregen. wie ich so gehört habe soll die stückzahl ja auf 1 mio. begrenzt gewesen sein. das ist echt ein witz. hoffentlich kommt da noch etwas wegen dem unlauteren wettbewerb. das mit den 3 tagen und so. also gute nacht, ich bin jetzt raus. es tut mir trotzdem für die leid die leer ausgegangen sind.

#373 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 16. Juli 2009 - 07:00

Beitrag anzeigenZitat (Besserwisser: 16.07.2009, 01:05)

wie ich so gehört habe soll die stückzahl ja auf 1 mio. begrenzt gewesen sein.

Weltweit. Nach D sollen nur etwa 6000 gekommen sein. 1500 davon zu Amazon.

Apropos eBay. Hab gestern Abend mal geschaut. Die bieten ja teilweise >100 EUR für die Vorbestellcoupons. Bei solcher Gebotshöhe würde ich eher warten und mir die Packung dann im Laden kaufen. Da macht man ja nix mehr gut, insbesondere, wenn man mit dem Coupon dann zum Laden des Erwerbs fahren muss.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 16. Juli 2009 - 07:02

#374 Mitglied ist offline   poundhn 

• Beigetreten: 04. März 07

geschrieben 16. Juli 2009 - 07:15

also wer 100 Tacken für die billige HP Version hinlegt hat wohl den Knall noch nicht gehört. Die Systembuilder-Version wird so um die 70 - 80 EUR kosten, wenn die Retail bei 120 liegt. Aber vielleicht sind ja alle so scharf drauf, unbedingt Retail-Kunde zu werden.
Und sollten die Home Premium-Kunden mal auf die Ultimate schielen (VHD-Boot), sind sie mit dem Erwerb einer SB-Ultimate-Lizenz i.d.R. noch billiger dran, als mit nem Upgrade der 08/15-Version. Die Upgrade-Methode auf Ultimate wird erst ab Professional interessant.

Dieser Beitrag wurde von poundhn bearbeitet: 16. Juli 2009 - 07:17

#375 Mitglied ist offline   WolfgangFtl 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Juni 05
  • Interessen:Computer, Internet, Natur, Musik, Kino und anderes.

geschrieben 16. Juli 2009 - 08:09

Auch bei Expert gab es Windows 7. Kein Problem-einfach in den Laden gegangen und gekauft.
Man bekam eine DVD Hülle, die noch leer war. Man tauscht diese dann am Erscheinungstag
bei Expert in die Vollversion ein. Habe mir zwei gekauft eine für den Hauptrechner und eins für
mein Laptop. Bin zufrieden.;)
Habe mich als Normalverbraucher verhalten und nicht mit dem Gedanken gespielt wie manche
unseriöse sich zusätzlich Euros zumachen bei eBay. ;)

Dieser Beitrag wurde von WolfgangFtl bearbeitet: 16. Juli 2009 - 08:11

Herzliche Gruße aus Freital
und Danke für Eure Hilfe
WolfgangFtl

Thema verteilen:

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0