Bereits vor einiger Zeit ist mein Ubuntu "verloren" gegangen. (mein Kernel: 2.6.28-14)
Nach einem umfangreichen Update (wegen Neuinstallation) hatte ich plötzlich kein Desktop ...
Der Lappi fährt hoch, Startmusik spielt, Desktophintergrund ist zu sehen und ich kann ein Rechtsklick ausfüühren. Leisten und Symbole fehlen jedoch ...
Nun hatte ich was von wegen Strg + Alt + Backspace für den Neustart der GUI gelesen, gleichzeitig aber stand dort irgendwo, dass diese Tastenkombination seit den neusten Kernel deaktiviert sein soll. So oder so, bei mir bringt das nichts ...
Mit Strg + Alt + F1 kann ich immernoch zur Kommandozeile wechseln, das geht soweit auch, aber mich birngt das, als eingefleischten Windows-"Ich-klick-mich-einfach-überall-dumm-durch"-Menschen nicht weiter

Divere Recovery-Optionen, die beim Booten angeboten werden habe ich ausprobiert, ohne Erfolg.
Wenn ich [sudo] xhost aufrufe, sagt er mir:
Zitat
Ebenso liefert [sudo] nautilus kein brauchbares Ergäbnis:
Zitat
So wühle ich mich schon seit Tagen durch diverse Linux-Foren ohne irgendein sichtbaren erfolg.
Nun würde ich nur ungern das System wiedermal komplett neu aufsetzen und hoffe jemand hat noch ein brauchbaren Tipp für mich
Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 04. August 2009 - 17:30