WinFuture-Forum.de: Bitlocker To Go - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bitlocker To Go kann man die festplatte auch auf vista entschlüsseln?

#1 Mitglied ist offline   christec 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. September 08

geschrieben 14. August 2009 - 17:02

hi
wenn ich jetzt meine externe festplatte mit windows 7 und itlocker to go verschlüssele, kann man die auch unter vista oder xp entschlüsseln, oder geht das nur an einem windows 7 pc?
viele grüße
christec
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 14. August 2009 - 17:10

Ich hab die Erfahrung mit meinem USB Stick gemacht. Auf Windows 7 Ultimate konnte ich normal zugreifen, nach dem ich das PW eingegeben habe. Als ich den dann auf einem XP Rechner aus probierte, wurde der zwar erkannt, aber XP wollte, das ich den Stick formatiere.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   der_smitty 

• Beigetreten: 27. April 09

geschrieben 14. August 2009 - 17:18

eigentlich sollte unter xp, als auch vista, der stick erkannt werden. im unverschlüsselten bereich des sticks liegt eine art "reader" für btg. man kann also nur lesend auf die daten zugreifen und auch nur innerhalb des readers ... keine direkte integration in den explorer.

edit: hab mir das ganze auch nochmal von bing ein wenig aufdröseln lassen. hier findet man einen kleinen hinweis, dass es unter xp, vista nur funktioniert, wenn der stick mit einem fat (fat16, fat32, in meinem fall exfat) formatiert ist. das könnte das problem von heto ausgelöst haben.

Dieser Beitrag wurde von der_smitty bearbeitet: 14. August 2009 - 17:26

0

#4 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 14. August 2009 - 17:30

Beitrag anzeigenZitat (der_smitty: 14.08.2009, 18:18)

edit: hab mir das ganze auch nochmal von bing ein wenig aufdröseln lassen. hier findet man einen kleinen hinweis, dass es unter xp, vista nur funktioniert, wenn der stick mit einem fat (fat16, fat32, in meinem fall exfat) formatiert ist. das könnte das problem von heto ausgelöst haben.

Daran habe ich nicht gedacht, mein USB STICK (16 GB) ist in NTFS formatiert. :wink:

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#5 Mitglied ist offline   christec 

• Beigetreten: 10. September 08

geschrieben 14. August 2009 - 17:34

danke für die antworten.
die festplatte ist ntfs formatiert.
ich habs mir durchgelesen. kann man da nix machen?

ich lass die verschlüsselung jetzt einfach laufen und probiers dann an veschiedenen rechnern mit anderen betriebssystemen

vg
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0