WinFuture-Forum.de: Gamescom 09 In Köln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Gamescom 09 In Köln

#16 Mitglied ist offline   Spike34 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Dezember 04

geschrieben 20. August 2009 - 09:01

ohmann...muß es denn schon wieder in ossi-wessi-sprüchen ausarten? 20 jahre nach der wende immer noch nix dazugelernt?
fakt ist doch: egal wo ein event stattfindet ...es wird immer einen gewissen prozentualen anteil geben, dem die strecke zu weit ist.....und das kann man drehen und wenden wie man will. nur so sinnfreie aussagen wie "leipzig im tiefsten osten....." zeugt wohl von einem gewissen niveau^^ *koppschüddel*

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Rinnchen 

• Beigetreten: 17. April 09

geschrieben 20. August 2009 - 09:56

Beitrag anzeigenZitat (Spike34: 20.08.2009, 10:01)

ohmann...muß es denn schon wieder in ossi-wessi-sprüchen ausarten? 20 jahre nach der wende immer noch nix dazugelernt?
fakt ist doch: egal wo ein event stattfindet ...es wird immer einen gewissen prozentualen anteil geben, dem die strecke zu weit ist.....und das kann man drehen und wenden wie man will. nur so sinnfreie aussagen wie "leipzig im tiefsten osten....." zeugt wohl von einem gewissen niveau^^ *koppschüddel*

Hast Recht.
Aber die Mauer bleibt immer in manchen Köpfen.

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. August 2009 - 10:05

Beitrag anzeigenZitat (Spike34: 20.08.2009, 10:01)

nö.... Die Himmelsrichtungen sind ja wohl nicht geändert worden oder?

Wenn ich vom Süden Deutschlands rede ists doch auch nicht schlimm oder?

München liegt am tiefsten im Süden....

Wer sich dabei was böses dekt DER hat die Mauer noch im Kopf.

MFG

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 20. August 2009 - 10:06

#19 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 20. August 2009 - 10:50

Zitat

normalerweise ist mir das ost-west gedöns egal. nur ein gewisser linkspartei wähler hier hat ja nichts besseres zu tun, als bei JEDER möglichkeit zu jammer, wie schlimm es doch mitm osten ist und wie ungerecht die welt doch ist gegenüber ostdeutschen bla bla bla. dann kann ich mir sowas auch net verkneifen.

Zitat

Mir wäre beides zu weit weg, Köln ca 300km und Leipzig knapp über 400km. Da ist mir die Kohle zu schade für um sie durch den Auspuff zu jagen.
ach komm, dann packste dir ncoh 3 leute ins auto und dann kosten 300KM für jeden vielleicht 20€. ham wir auch immer bei cebit oder urlaubstouren gemacht. von einem vater den combi genommen 4-5 mann rein und spritkosten dann durch 4 oder 5. dann zahlt der einzelne nie mehr als nen 20ger und billiger als mit der DB ist man eh.

#20 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2009 - 10:56

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 20.08.2009, 11:50)

normalerweise ist mir das ost-west gedöns egal. nur ein gewisser linkspartei wähler hier hat ja nichts besseres zu tun, als bei JEDER möglichkeit zu jammer, wie schlimm es doch mitm osten ist und wie ungerecht die welt doch ist gegenüber ostdeutschen bla bla bla. dann kann ich mir sowas auch net verkneifen.

Und genau diese Arroganz ist es, welche uns Ossis mit Euch nie wieder verbinden wird.

#21 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. August 2009 - 11:23

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 20.08.2009, 11:56)

Und genau diese Arroganz ist es, welche uns Ossis mit Euch nie wieder verbinden wird.

Wenn du dich selbst "Ossi" nennst und den rest "Wessis".... erwarte dann bitte kein entgegenkommen.

Ist halt meine Meinung dazu.

So denke mal wir sind nun weit genug vom Thema abgedriftet.

#22 _The Grim Reaper_

geschrieben 20. August 2009 - 11:44

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 20.08.2009, 12:23)

Wenn du dich selbst "Ossi" nennst und den rest "Wessis".... erwarte dann bitte kein entgegenkommen.

Ich erhalte genügend Entgegekommen - da brauche ich eures mit Sicherheit nicht - man sollte sich vll. mal fragen, warum sich bis jetzt nichts geändert hat?

Ich fühle mich zu unseren südlichen Gefolgsleuten leider überhaupt nicht verbunden, anders sieht es zu Ortschaften wie Hamburg oder Kiel aus, jedoch findet man soetwas in jedem Lande.

Hier geht es jedoch um wirtschaftliche und politische Hintergünde und um die Diskriminierung der "Ossis" durch manch andere. Der kalte Krieg ist noch lange nicht vorbei :-).

#23 Mitglied ist offline   Rinnchen 

geschrieben 20. August 2009 - 12:13

Ich bin selbst ein Ossi-Kind und habe die Zeit genossen (jeder hatte Ausbildungs -Arbeitsplatz,Kinder könnte größenteil unbekümmert draußen spielen).
Z.Z. ist der "Osten" im Wiederaufbau viel weiter als der "Westen" und der Mehrzahl an "Wessis" beklagen sich nicht.
Ich wünsch mir gern die DDR Zeit zurück,aber ohne Mauer.

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 20. August 2009 - 12:14

#24 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 20. August 2009 - 12:59

Zitat

Ich bin selbst ein Ossi-Kind und habe die Zeit genossen (jeder hatte Ausbildungs -Arbeitsplatz,Kinder könnte größenteil unbekümmert draußen spielen).
der preis war der staatsbankrot. guter plan also =) linkspartei wählen, bankrott umsonst dazukriegen =)

ne, mal im ernst. so ein austragungsort einer messe hat doch nichts damit zu tun, ob man jetzt ossis benachteiligt oder wessis bevorzugt oder ob ich gemein bin und jemand die messe klaue. ich als veranstalter schaue doch, wenn ich nicht mehr wachsen kann, ob es anderswo die möglichkeit gibt, doch noch zu wachsen. und wenn die großen hersteller woanders ihre zentrale haben, dort die anbindung besser ist und mehr potentielle publikum im umkreis wohnt, dann geh ich doch da hin, weil da kann ich wachsen und mehr geld verdienen.

wenn du ne dönerbude aufmachst und du verdienst zwar nicht schlecht, aber könntest woanders 1/3 mehr gewinn machen, dann überlegst du dir doch auch, mit deiner dönerbude umzuziehen.

das ist alles im grunde stink normaler kapitalismus, es wandert halt alles dahin, wo das kapital ist und wo man am meisten kohle machen kann. das hat nix damit zu tun, dass die messe köln GMBH absichtlich sich sach: "HA! Ihr ossis, euch nehmen wir aus Prinzip die Messe weg, ätsch! Wir sind die besseren Menschen." Sondern das sind einfach knallharte Kosten-Nutzen-Gewinn rechnungen.

#25 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 20. August 2009 - 13:05

Shcade ist halt, dass die MEsse in Leipzig groß geworden ist. Das Problem war, dass sie nicht weiter wachsen konnte in Leipzig, da es eifnach zu weit östlich liegt in Euorpa gesehen und damit, wie schon gesagt wurde, die Westeuropäischen Länder da nich hinfahren. Damit ist Köln scho ne gute Wahl nur leider fällt auch ne große Messe in Leipzig damit weg...

#26 Mitglied ist offline   Rinnchen 

geschrieben 20. August 2009 - 13:16

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 20.08.2009, 13:59)

der preis war der staatsbankrot. guter plan also =) linkspartei wählen, bankrott umsonst dazukriegen =)

ne, mal im ernst. so ein austragungsort einer messe hat doch nichts damit zu tun, ob man jetzt ossis benachteiligt oder wessis bevorzugt oder ob ich gemein bin und jemand die messe klaue. ich als veranstalter schaue doch, wenn ich nicht mehr wachsen kann, ob es anderswo die möglichkeit gibt, doch noch zu wachsen. und wenn die großen hersteller woanders ihre zentrale haben, dort die anbindung besser ist und mehr potentielle publikum im umkreis wohnt, dann geh ich doch da hin, weil da kann ich wachsen und mehr geld verdienen.

Genau so ist es.

#27 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 20. August 2009 - 15:05

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 20.08.2009, 08:49)

Was nützen die 3 Autobahnen, wenn sie JWD (janz weit draußen) liegen? In Köln läuft so ziemlich alles aus dem Westen an Autbahnen zusammen. BeNeLux ist direkt über die Autobahnen erreichbar, FR, über BaWü kannste auch quasi direkt gradeaus aus der SChweiz kommend nach Köln fahren und die ballungszentren im Ruhrgebiet kann die Region Leipzig nicht bieten. Flughafentechnisch ist Köln auch besser Angebunden, du hast die den Airport Köln/Bonn und Düsseldoof, du bist ohne Umsteigen von Köln/Bonn nach 3 oder 4 SBahn stationen an der Messe, von Düsseldorf aus ists auch keine stunde bis du mit der bahn in Deutz bist.

Es mag zwar sein, dass Leipzig auch nen Flughafen hat, nen ICE Bahnhof und ne Autobahn, aber das alles viel bescheidener zu erreichen als in Köln. UND was auch wichtig ist, Köln liegt deutlich zentraler in EUROPA und zentraler vom mit größten ballungsgebiet deutschlands. Leipzig liegt auch am Arsch der Welt im grunde, das kannst du nicht als mitte von deutschland bezeichnen. das dürfte irgendwo bei Erfurt oder so sein.

Also die A9 ist wohl mit am meist befahrenen Autobahnen in dem Land von Berlin über Leipzig bis München. Aus der Richtung Berlin hat man auch die A24 von Hamburg, Schwerin. Die A2 aus Richtung West bindet in Magdeburg an die A14 an, die Richtung Leipzig führt. Also aus allen Richtungen kann man ohne große Straßenwechsel nach Leipzig fahren und man kommt gut an. Der Flughafen Leipzig/Halle ist einer der großen in Deutschland und auch in der "Nähe" ist Berlin mit Schönefeld oder in Thüringen Erfurt.
Die GC ist eine INTRERNATIONALE Messe und da ist der genaue Standpunkt, wenn er gleich gut zu erreichen ist, egal. Oder wer regt sich denn dauernt auf, dass im Ruhr- und Reihngebiet Verkehrschaos ist?

Wenn Köln doch ein so guter Standort ist, warum ist die POPCom nach Berlin gezogen?

Und der "tiefste" Osten ist wohl noch Kiev, Moskau... Leipzig ist wie Köln, Berlin, München oder Warschau die Mitte von Europa. Leipzig als tiefster Osten zu bezeichen in einer selbst genannt EUROPA Messe ist merkwürdig. Hey, du wohnst nicht etwa in der nähe von Köln. :D

Zu den Anschuldigungen habe ich eingentlich schon alles mal erwähnt, daher kläre ich das nur mittels PM.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 20. August 2009 - 15:09

#28 Mitglied ist offline   Spike34 

• Beigetreten: 01. Dezember 04

geschrieben 20. August 2009 - 17:39

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 20.08.2009, 13:59)

linkspartei wählen, bankrott umsonst dazukriegen =)

...hat bitte was miteinander zu tun?

#29 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 20. August 2009 - 23:12

Zitat

Also die A9 ist wohl mit am meist befahrenen Autobahnen in dem Land von Berlin über Leipzig bis München.
möööööp. die meistbefahrene autobahn deutschlands ist die A100 in berlin. gefolgt von der *trommelwirbel* A3 bei Köln! Mit Ausnahme der der A5 teilen sich die A100 und A3 (bei Köln) die gesammten (!!!) Top 10 der meistbefahrenen autobahnen =) setzen 6, 0 punkte für den kandidaten. deine komische A9 und Ablubb tauchen da garnicht auf. ja gut, die A2... aber die fängt auch im ruhrgebiet an :wink:

Zitat

...hat bitte was miteinander zu tun?
die SED hats doch geschafft mit vollbeschäftigung. in der DDR war doch "vollbeschäftigung". und wenn die dann noch nen mindestlohn von 7-8€ fordern (bei vollbeschäftigung *zwinker*) na dann bezahl das mal^^

#30 _Dr Bakterius_

geschrieben 20. August 2009 - 23:15

Och menno , lass es doch mal einfach gut sein. Bringt doch nix immer wieder drauf zu hauen, sonst hängt hier auch ganz schnell wieder das rote Schloss

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 21. August 2009 - 09:22

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0