WinFuture-Forum.de: Gamescom 09 In Köln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Gamescom 09 In Köln

#31 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 20. August 2009 - 23:37

Ich meine nicht die Knotenpunkte der Verkehrsdichte. Klar das da Berlin mehr befahren ist, wenn die Autobahn auch kürzer ist. Die A9 hat 530 Kilometer und ist somit mit die Längste in Deutschland (A7 ist die Längste mit >900km). Somit ist auf der Stecke die Verkehrsdichte geringer, was ja normal ist.. auf der A9 sind die Knotenpunkte nunmal München, Nürnberg, Leipzig und Potsdam. Die sind stäker befahren, als zB Großkugel.

Und das Köln und Umgebung eben auch wie Berlin eine enorme Verkehrsbelasstung aufweißt, ist eher ein Nachteil für die Autofahrer... würde ich als Fahrer meinen.

PS:
Linke != SED
http://www.pnn.de/titelseite/37991/
http://www.tagesspiegel.de/politik/deutsch...Bart122,2578747

Mehr möchte ich dazu eigentlich in DIESEM Thread dazu nicht sagen (aber natürlich gerne in Politthreads).

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 20. August 2009 - 23:38

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 20. August 2009 - 23:49

Zitat

Ich meine nicht die Knotenpunkte der Verkehrsdichte. Klar das da Berlin mehr befahren ist, wenn die Autobahn auch kürzer ist. Die A9 hat 530 Kilometer und ist somit mit die Längste in Deutschland (A7 ist die Längste mit >900km). Somit ist auf der Stecke die Verkehrsdichte geringer, was ja normal ist.. auf der A9 sind die Knotenpunkte nunmal München, Nürnberg, Leipzig und Potsdam. Die sind stäker befahren, als zB Großkugel.

es ist doch interessant für den veranstalter, wo die meisten leute vorbeikommen. dann suchen die sich keine autobahn, wo alle 3 jahre ein auto vorbeikommt, sondern die stellen sich an nen knotenpunkt. ist doch logisch, oder? du machst auch keine dönerbude auf ner wiese draußen am lande auf, wo nur 3 kühe stehen und alle 2 monate ein trekker vorbeischaut. was nützt denen ne lange autobahn mit wenig autos, wenn sie leute anlocken wollen oO erklär mir das mal.

#33 Mitglied ist offline   Spike34 

• Beigetreten: 01. Dezember 04

geschrieben 21. August 2009 - 00:01

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 21.08.2009, 00:12)

die SED hats doch geschafft mit vollbeschäftigung. in der DDR war doch "vollbeschäftigung". und wenn die dann noch nen mindestlohn von 7-8€ fordern (bei vollbeschäftigung *zwinker*) na dann bezahl das mal^^

*omg* mal ganz ehrlich...wenn ich mir dein profil ansehe, schätz ich dich mal auf gutgemeinte mitte 20. was den umkehrschluß zuläßt, das dein wissen über die ddr gen null tendiert.....was mich pers. prinzipiell nich stören würde, solange man nicht den 'politprofessor' raushängen lässt^^

ich bin dort geboren und aufgewachsen- auch wenn ich es mir nicht aussuchen konnte- und behaupte mal über die damalige zeit mehr wissen und erfahrung zu haben wie du.

ich möchte das hier nicht zu einer politischen geschichtsdiskussion werden lassen (gott bewahre)....aber solche leute wie DU sind es die diese 'mauer' im kopf haben und eig garnicht wissen wovon/worüber sie reden. sammel erstmal bissel lebenserfahrung und vor allem informier dich über ein thema, bevor du anfängst inkompetente sprüche abzulassen.

wie gesagt- ich werd diese thema meinerseits nicht weiter vertiefen und mich auch (aus gutem grund) aus dieser 'diskussion' ausschließen.....bringt erfahrungsgemäß nichts^^
find es nur schade das nach 20 jahren physischem mauerfall anscheinend bei vielen die psychische mauer in den köpfen immer noch steht - selbst bei den menschen, die diese zeit eig nicht erlebt haben.

zum abschluß an alle anderen noch ein SRY wegen des ot...und gute n8^^

Dieser Beitrag wurde von Spike34 bearbeitet: 21. August 2009 - 00:03

#34 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 21. August 2009 - 00:01

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 21.08.2009, 00:49)

du machst auch keine dönerbude auf ner wiese draußen am lande auf, wo nur 3 kühe stehen und alle 2 monate ein trekker vorbeischaut.

Interessanterweise hat vor 2 Jahren eine Dönerbunde im Nachbardorf aufgemacht, und das am Dorfende (abgelegen von der eigentlichen Hauptverkehrsstraße). :wink: Und das ist kein "Schmarn", das ist Realität... :D
Aber auch so ist unsere Gegend sehr verwöhnt von Dönerimbissen. Ich kenn allein 13 Stück in Bitterfeld-Wolfen (Nachbarstadt).
Ist aber iwie gerade OT...

Naja, aber es heißt in den Medien, dass die A9 zu einer der Straßen gehört, wo die meisten Autos fahren, zB im Urlaubsverkehr. Und die Autobahn ist immer am laufen (was man von der zB A24 nicht sagen kann.. die war von 2 Monaten Nachts leer).
Aber um wieder auf das Thema zurückzukommen. Leipzig war vor 800 Jahren schon eine Messestadt. Und diese Tradition hat sich gefestigt und wurde von der GC gut über 7 Jahre erneut augebaut, ähnlich wie die kleine IAA oder die Buchmesse.

Ich habe von dir leider immernoch keine Antwort bekommen, warum dann die PopCom von Köln nach Berlin gezogen war? Im Grunde genommen hätte man die GC doch auch nach Berlin oder Hannover bringen können. Hannover hat ein super Expogelände mit erstklassigen Parkplätzen und Berlin ist nunmal international sehr bekannt. ABER, wenn ich zu einer Messe fahre, ist mir die Stadt (in der Nähe) egal.

Peace.

#35 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 21. August 2009 - 06:57

btw: popkomm. die ist aus den gleichen gründen von köln nach berlin wie die gamescom nach hier. subventionen und die großen aussteller mit deutschlandsitz vor ort. sprich: in berlin war einfach mehr kohle zu machen als in köln. und kohle heißt auch, wenn die großen aussteller ihren stuff vor ort haben, kommt sie das viel billiger, als wenn se damit nach uagadugu fahren müssen. deswegen würde für die gamescom eine stadt wie hannover auch bei weitem net so attraktiv sein, wie köln.

#36 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2009 - 11:41

Naja wenn die Besucherzahlen nicht so hoch ausfallen, wie erwartet, geh ich einen Feiern :wink:.

#37 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 23. August 2009 - 12:42

Zitat

Naja wenn die Besucherzahlen nicht so hoch ausfallen, wie erwartet, geh ich einen Feiern .
heute abend wirds dann wohl zahlen geben, aber so wie es aussieht, wirds für dich nicht viel zu feiern geben.

meine güte, heute morgen um halb 9 nach köln über die zoobrücke rein, und zwischen A3 und der messeabfahrt in deutz unerträglicher verkehr. sonst ist da sonntag morgen NIX los, heute jede menge autos mit kennzeichen quer durch deutschland und ab deutz wieder freie fahrt XD und auf der rückfahrt war sogar die die 59 und unsere paar kilometer zubringer (A560) voll mit kennzeichen, die richtung süden (BaWü, Hessen und Bayern) auf die A3 wollen... blöde messe.

aber ich tippe mal: die 200.000 werden sie locker haben, bestimmt mit nem plus.

#38 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 23. August 2009 - 15:31

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 23.08.2009, 13:42)

aber ich tippe mal: die 200.000 werden sie locker haben, bestimmt mit nem plus.

Wenn es weniger als 250'000-275'000 Besucher werden, ist diese Messe ein kleiner Flop. Vorallem ja wegen der angeblich viel, viel besseren Lage.

GC Leipzig 2008 brachte:
Fachbesucher - 14.600
Besucher - 203.000
Jornalisten - 3.800
Aussteller - 547
Ausstellungsfläche - 115.000m²

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 23. August 2009 - 15:35

#39 Mitglied ist offline   Rinnchen 

• Beigetreten: 17. April 09

geschrieben 23. August 2009 - 15:41

Danke für eure Anteilnahme,aber ihr kommt vom eigentlichen Thema ab.

Ich wollte eigentlich wissen wer zur Messe geht (egal wo sie statt findet) ob es lohnenswert ist und ob ijr euch überhaupt dafür interessiert.

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 23. August 2009 - 15:42

#40 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 23. August 2009 - 21:34

Zitat

Wenn es weniger als 250'000-275'000 Besucher werden, ist diese Messe ein kleiner Flop. Vorallem ja wegen der angeblich viel, viel besseren Lage.
und selbst wenns nur 45.000 mehr waren (was immer noch satten 17% entspricht) darf man nicht vergessen, dass das wirtschaftswachstum um negative ~5% wachsen wird dieses jahr und das wir uns mittten in der größten krise seit langem befinden. schaff das erstmal mit ner messe in dieser zeit... das ist in dieser zeit eine absolut großartige steigerung.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 23. August 2009 - 21:36

#41 Mitglied ist offline   Rinnchen 

geschrieben 23. August 2009 - 21:37

Man ey,ist Köln voll.Selbst Bahnen fielen immer wieder aus.

#42 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 23. August 2009 - 22:48

Zitat

Selbst Bahnen fielen immer wieder aus.
dazu muss köln aber net voll sein *g das tun die auch so

#43 Mitglied ist offline   Rinnchen 

geschrieben 23. August 2009 - 22:48

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 23.08.2009, 23:48)

dazu muss köln aber net voll sein *g das tun die auch so

Das weiß ich,aber seit 2 Tagen ist es extrem.

#44 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 23. August 2009 - 22:59

freitag haben se da in kalk ne bombe entschärft, das hat da gut chaos gemacht... da hat ich auch probleme, wollt auf die autobahn und genau vor mir machen die grünen männchen die straße dicht XD aber der sbahn verkehr war auch betroffen, da bei den arcaden war gesperrt. freitag morgen hatten se ne signalstörung hinter deutz. was gestern war weis ich (zum glück) nicht :wink:

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 23. August 2009 - 22:59

#45 Mitglied ist offline   Rinnchen 

geschrieben 23. August 2009 - 23:39

Wann am Freitag ?

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4