Unter XP kann man eine Symbolleiste im Explorer völlig anpassen, die Leiste heißt "Standardschaltflächen" und die Option heißt "Symbolleiste anpassen".

Unter Vista geht das nicht mehr. Und anscheinend hatte man auch keine Lust, diese Sache in Windows 7 wieder einzubauen.
Klar, es gibt die Tastatur. Aber wofür hat man bunte Symbole und die Maus erfunden? Weil's komfortabler ist. Und ich finde, manches geht mit Symbolen in Windows auch schneller, als wenn man die Tastatur benutzt. In jedem Fall sollte man dem Benutzer die Wahl lassen, ob man lieber die Tastatur oder ob man Symbole+Maus benutzt.
Meine Frage ist: Gibt es Tricks (Registry Hack, Freeware, ...) um die Explorer-Leiste in Windows 7 wieder so anzupassen wie es bei XP geht? Konkret will ich vor allem einige Befehle aus dem "Organisieren"-Knopf auf die Symbolleiste bringen, sodass man nicht immer einen Extra-Klick im Vergleich zu XP braucht und den Aufwärtsknopf will ich auch wieder haben, am besten natürlich ohne 5$ für den Mavis Up Button zahlen zu müssen.
Dieser Beitrag wurde von GDaD bearbeitet: 26. August 2009 - 15:24