bei mir steht ein neuer PC an.
Das Budget liegt bei ca. 500€, der PC wird zum Spielen (Battlefield 2, Far Cry 2 u.a.) verwendet,
daneben für Office und eher selten Bildbearbeitung.
Ich habe mir bei hardwareversand.de schonmal was zusammengestellt,
aber da ich mich besonders bei Mainboards nicht wirklich auskenne,
wäre es nett, wenn ich einige Tipps oder Konfigurationen bekommen könnte.
Speziell beim Mainboard habe ich hier einfach nur eines gewählt, das billig ist und alle benötigten
Anschlüsse hat.
Die Grafikkarte sollte eine von Nvidia sein, da ich gerne die PhysX-Beschleunigung nutzen
würde, die CPU wiederum von AMD, da hier (meines Wissens) das P/L-Verhältnis besser ist.
Falls dem nicht so ist, lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren

Ich hätte allerdings auch kein Problem mit Intel, bei mir geht Leistung vor irgendwelches
Fanboy-gerede, was man ja auch allzuoft hört.
Ansonsten wäre eine 5.1-Soundkarte von Vorteil, jedoch muss das nichts großes sein.
An OC habe ich längerfristig nicht gedacht, auch weil ich nicht wirklich Ahnung von der Materie habe.
Hardware ist keine vorhanden, das Design ist eher nebensächlich. Auf die Leistung kommt es an.
An irgendwelche SLI-Dingens oder sonstiges habe ich auch nicht gedacht.
Ich kenn mich zwar bisschen mit CPUs und Grafikkarten aus, aber z.B. beim Netzteil habe
ich garkeine Ahnung.
Ach und natürlich habe ich schon im Forum hier geschaut, da liegen aber die meisten bei über 600€.
Wie gesagt, 550€ wären eigentlich Schmerzgrenze.
Genutzt wird das ganze auf einem 22"-TFT, Auflösung also auch beim Spielen: 1680x1050.
Betriebssystem wird Windows 7 sein.
Hier mal eine Zusammenstellung, wie ich sie mir Vorstellen könnte:
(was mir hier jedoch auffällt: der Prozessor ist ein AM3, das Mainboard hat jedoch nur
einen AM2+-Sockel. Passt das überhaupt?)
Ich bitte um Meinungen, Tipps, Vorschläge, Fragen usw, einfach weil ich mich
in bestimmten Bereichen nicht wirklich auskenne.
Falls es übrigends in 4 oder 5 Wochen irgendwelche besonderen Releases geben sollte,
und Preisstürze etc. zu erwarten sind, dann kann ich natürlich auch noch so lange warten.
MfG
Dieser Beitrag wurde von therealwar bearbeitet: 08. Oktober 2009 - 17:52