WinFuture-Forum.de: Brauche Dringend Hilfe! -neuer Pc! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Brauche Dringend Hilfe! -neuer Pc! Neuer PC geht nichtmehr an! Tipps, Verbesserungsvorschläge..

#31 Mitglied ist offline   therealwar 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. März 08

geschrieben 26. September 2009 - 17:42

Das mit den 3% werde ich gleich noch machen :rolleyes:

MfG

/Edit:
Macht wirklich fast 20€ aus.

Dieser Beitrag wurde von therealwar bearbeitet: 26. September 2009 - 18:03

Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   e$0 

• Beigetreten: 02. Mai 04

geschrieben 26. September 2009 - 18:16

@heto aber dein pc ist nich dieser pc. zumal der athlon II extrem stromsparend ist... lass den ganzen rechner unter vollast seine 200-220W ziehen. da reichen 385W doch aus?! effizienz ist mir persönlich wichtiger als ne exorbitante watt-zahl.

finde einfach dass dieser "Watt-Wahn" einfach zu krass ist. kein mensch braucht n 1kW netzteil. und solange man nur eine graka und eine cpu im rechner hat, wird keiner je die 500W marke mit seinem PC knacken... oder vma 600W. aber mehr braucht man faktisch nicht.
wenns an sli/triple-sli/quad-sli/crossfire/crossfirex geht, ist das ganze ne andere sache.

@therealwar sieht an sich gut aus, dein system. wirkt stimmig und hat für den preis auch ausreichend power.
0

#33 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2009 - 18:19

Beitrag anzeigenZitat (e$0: 26.09.2009, 19:16)

lass den ganzen rechner unter vollast seine 200-220W ziehen.

Die 200W schafft 'ne HD4870 unter Volllast fast allein. Effizienz hat nichts mit der Leistung eines NT zu tun. Das 550er von Corsair hat ebenfalls 'ne 80-Plus-Zertifizierung. Und wenn man die Charts von der 80Plus-Website vom Enermax und vom Corsair übereinander legt, werden die sich bzgl. Effizienz nicht viel geben...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. September 2009 - 18:29

0

#34 Mitglied ist offline   therealwar 

geschrieben 26. September 2009 - 18:23

Beitrag anzeigenZitat (e$0: 26.09.2009, 19:16)

...wird keiner je die 500W marke mit seinem PC knacken... oder vma 600W. aber mehr braucht man faktisch nicht.

Wenn ich später mal einen großen Phenom aufrüste, eine größere Grafikkarte reinbaue,
ein oder mehrere Festplatten reinhaue usw. ist es mir lieber, noch etwas Spielraum zu haben,
als mir Sorgen machen zu müssen. Auf die 10 Euro kommt's mir jetzt auch nicht an.
Zumal das Teil 5 Jahre Garantie hat, d.h. ich kann es wirklich längerfristig nutzen.
Ansonsten danke, übermorgen wird bestellt.

MfG

//Edit:
Laut einem Test bei CB lässt sich der Athlon II 620 problemlos auf 3,4Ghz takten.
Im Falle des Falles reicht das also dicke.

Dieser Beitrag wurde von therealwar bearbeitet: 26. September 2009 - 18:27

*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
0

#35 _EDDP_

geschrieben 26. September 2009 - 18:32

Dann kommt vielleicht mal 'ne Sound- und/oder TV-Karte rein, die CPU wird übertaktet und man kommt schnell an die Auslastungsgrenze eines an sich ausreichenden NTs...

@ therealwar

Lt. diesem Test lässt die CPU mit Standardtakt sogar undervolten, um Strom zu sparen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. September 2009 - 18:37

0

#36 Mitglied ist offline   e$0 

• Beigetreten: 02. Mai 04

geschrieben 26. September 2009 - 18:40

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 26.09.2009, 19:19)

Die 200W schafft 'ne HD4870 unter Volllast fast allein. Effizienz hat nichts mit der Leistung eines NT zu tun. Das 550er von Corsair hat ebenfalls 'ne 80-Plus-Zertifizierung. Und wenn man die Charts von der 80Plus-Website vom Enermax und vom Corsair übereinander legt, werden die sich bzgl. Effizienz nicht viel geben...

wenn man sich mal reviews zur 4870 durchliest stellt man fest, dass die meisten im 200-280W bereich liegen und das für das gesamte testsystem. meistens n c2d oder gar c2q die ja bekanntlich auch nich gerade genügsam sind was strom angeht.

und die effizienz hat sehr wohl was mit der leistung zutun, womit denn sonst? je höher die effizienz, desto wirtschaftlicher arbeitet das netzteil. weniger verlustleistung. wens juckt darf dabei noch an umweltschutz denken.

sicher ist die anschaffung eines leistungsfähigeren netzteils unter den gesichtspunkten garantie und zukunftsicherheit zwecks evtl geplanter aufrüstungen sinnvoll. aber wie alles auf dem pc markt werden auch die netzteile mit der zeit effizienter und günstiger und jetzt ein netzteil zu kaufen mit dem gedanken dann die nächsten 15 jahre ruhe zu haben... ansichtssache.
0

#37 _EDDP_

geschrieben 26. September 2009 - 18:49

Beitrag anzeigenZitat (e$0: 26.09.2009, 19:40)

und die effizienz hat sehr wohl was mit der leistung zutun, womit denn sonst? je höher die effizienz, desto wirtschaftlicher arbeitet das netzteil.

Das bezog sich auf die maximale (Ausgangs)leistung. Ein NT mit 'ner geringeren maximalen Ausgangsleistung ist nicht automatisch effizienter als eins mit 'ner höheren. Wenn man 2 NT mit 'ner 80-Plus-Zertifizierung hat, dann wird die Differenz der Eingangsleistungen bei einer bestimmten Ausgangsleistung im unteren einstelligen Prozentbereich liegen. Die Ersparnis ist also mehr als überschaubar. Im übrigen haben Intel CPUs im Vergleich mit gleichstarken AMD CPUs fast immer den geringeren Stromverbrauch...
0

#38 Mitglied ist offline   therealwar 

geschrieben 26. September 2009 - 18:49

@e$0:
Mag ja alles sein,
jedoch gedenke ich erstens, das Netzteil keine 15 Jahre zu nutzen,
sondern spätestens nach Ablauf der Garantie(also in 5 Jahren) durch ein neues zu ersetzen,
und zweitens machen die 12,15€ Unterschied zu dem 450er mich auch nicht reich.
Ich habe nunmal lieber noch bisschen freiraum und kann später nach Lust und Laune übertakten
und aufrüsten, als Angst haben zu müssen, das Netzteil fliegt in die Luft und reisst vielleicht noch
Grafikkarte oder Mainboard mit.

MfG

Dieser Beitrag wurde von therealwar bearbeitet: 26. September 2009 - 18:50

0

#39 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 26. September 2009 - 18:52

Beitrag anzeigenZitat (e$0: 26.09.2009, 19:40)

sicher ist die anschaffung eines leistungsfähigeren netzteils unter den gesichtspunkten garantie und zukunftsicherheit zwecks evtl geplanter aufrüstungen sinnvoll. aber wie alles auf dem pc markt werden auch die netzteile mit der zeit effizienter und günstiger und jetzt ein netzteil zu kaufen mit dem gedanken dann die nächsten 15 jahre ruhe zu haben... ansichtssache.

15 Jahre hält kein NT aus. Allerdings sollte man auch bedenken, das ein Netzteil, eine Komponente ist, die man am längsten verwendet. Und besser ein paar € zu viel Ausgeben, als zu wenig. :rolleyes:

Mit diesem "Watt-Wahn" gebe ich dir vollkommen recht. Kein Rechner, verbraucht 500W, aber es ist allemal besser, etwas auf Reserve zu haben.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#40 _EDDP_

geschrieben 26. September 2009 - 18:57

'Wollte wegen des Kabelmanagements und der 7 Jahre Garantie eigentlich das HX450er empfehlen. Aber da die Preisdifferenz zum leistungsstärkeren 550er momentan gering ausfällt, hatte ich mich dafür entschieden...:rolleyes:
0

#41 Mitglied ist offline   therealwar 

geschrieben 05. Oktober 2009 - 13:02

Hallo zusammen!

Ich hätte nochmal eine wichtige Frage:

Da die Grafikkarte bei HWVersand.de vermutlich nicht verfügbar ist, werde ich diese stornieren und woanders bestellen und dann selbst ins System einbauen.

Jedoch ist mir eben aufgefallen, das die Grafikkarte laut diesem Händler 2 Pci-E-Stromanschlüsse hat,
das Netzteil jedoch nur einen bietet!
Das Netzteil hat 1mal einen 6fach und 1mal einen 8fach-PCI-Express-Stromanschluss, ist das miteinander kompatibel, d.h. kann ich den 8er an dem 6er der Grafikkarte anschliessen?
Lässt sich das über einen Adapter realisieren oder lese ich etwas falsch?

Eine schnelle Antwort wäre schön!

MfG

Dieser Beitrag wurde von therealwar bearbeitet: 05. Oktober 2009 - 13:05

0

#42 Mitglied ist offline   bluefisch200 

• Beigetreten: 28. Januar 07

geschrieben 05. Oktober 2009 - 13:05

Die 4870 braucht 2x6 Pin...die Lösung: http://www.nanosys1....wr-lp4pcie.html

Andere Lösung: Ein modernes Netzteil...

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 05. Oktober 2009 - 13:06

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#43 Mitglied ist offline   therealwar 

geschrieben 05. Oktober 2009 - 13:09

Das Netzteil wird ja insofern erst neu gekauft, und der 8fach-PCIexpressstecker wird als "6+2"
deklariert, d.h. er sollte eigentlich passen, oder?

MfG
0

#44 Mitglied ist offline   bluefisch200 

• Beigetreten: 28. Januar 07

geschrieben 05. Oktober 2009 - 13:11

Zitat

1 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig
1 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt

Passt ja alles :rolleyes:
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#45 Mitglied ist offline   therealwar 

geschrieben 05. Oktober 2009 - 13:13

Stimmt, danke. Habe eben auch nochmal dieses Bild hier gefunden,
was das ganze noch verdeutlicht.

Vielen Dank :rolleyes:

MfG
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0