WinFuture-Forum.de: Produktpiraterie. Wann Beginnt Sie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Produktpiraterie. Wann Beginnt Sie?

#16 Mitglied ist offline   tobias86 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. August 06

geschrieben 07. Oktober 2009 - 07:54

Das Problem ist allgemein, das die Produkte schlechter werden, bzw. dafür mehr Geld verlangt wird und dies oft nicht gerechtfertigt ist.

Als Beispiel kann man hier mal das bald erscheinende Call of Duty Modern Warfare 2 nehmen. Der Amazon-Preis liegt bei 60€. Das ist ne Menge Geld für manche und dafür das man dann 20 Stunden Spielspass hat? Teilweise nicht mal mehr ne Demo zum testen vorhanden ist.

Würde das Spiel z.B. nur 40€ kosten, würden es sich wahrscheinlich mehr Leute kaufen als zu diesem Preis.

Und auch bei der Musik wird teilweise nur noch Mist abgeliefert, entweder kann ich meine Musik online kaufen, hab dann DRM und jeden Dreck :ph34r: kann die Datei 3 Mal brennen oder sonstige Einschränkungen oder ich kaufe mir die CD und die sagt mir dann rippen darf ich das teil nicht (Kopierschutz), also bringe ich es nicht auf meinen MP3-Player, also bringt es wieder nichts. Abgesehen von der Qualität der Musik.

Ab wann Produktpiraterie beginnt ist eine gute Frage. Früher durfte man auch Musik aus dem Radio aufnehmen und es hat keinen interessiert. Wenn ich heute etwas auf Video aufnehme ist es auch jedem egal. Nur weil ich mir eine "Kopie" eines digitalen Videos hole, was ich früher einfach über eine VHS Kassette vom Freund ausgeliehen habe, ist man gleich ein Raubmordkopierer?

Ich rede jetzt nicht von Filmen/Musik die vor dem Release im Netz sind, sondern von älteren Serien/Filmen/Musik, früher wars wie gesagt auch egal ob ich das aus dem Radio etc. aufnehme oder irre ich mich?

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 07. Oktober 2009 - 08:16

@tobias86

Call of Duty Modern Warfare 2 - 50 EUR auf redcoon.de

Das mit den Preisen zieht nicht. Schaue die Preise in den 90's, wo man 100-120 DM für ein Spiel ausgegeben hatte. Für Konsole (und ich hatte ne SNES und N64) sogar 120-150DM.
Wenn es Spiel nur 30 EUR kostet wird es dennoch genauso oft illegal kopiert und im Internet verteilt werden, weil der Jenige der es kopiert es eh macht. Und daran ist auch das schneller werdende Internet "Schuld", dass sich Software/Games/Musik/Filme so schnell illegal verbreiten.

Die Produkte werden auch schlechter, weil eben kopiert wird und die Industrie weniger Einnahmen damit hat. Die Schuldigen sind eindeutig das Internet und die Raubkopierer, das ist nicht zu leugnen.
Ja, früher gab es auch Kopien vom C64, nur nicht in den Massen wie heute und genau da ist der Punkt der ausschlaggebend ist.

Peace.

#18 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 07. Oktober 2009 - 09:47

Ich habe inzwischen aufgegeben mir immer die neuesten Spiele etc. kaufen zu müssen.
Erstens komme ich eh aus dem Spielalter :ph34r: , zweitens sind die neuen Spiele viel zu teuer, dann sind sie viel zu Resourcen hungrig was mein alter PC eh nicht mehr hergibt, dann gibt es auch garnicht mehr so viel was überhaupt interressieren könnte.
Nun mache ichs immer so, das ich eben 1-2 Jahre warte, bis diese Spiele als Beilage auf einer HeftCD sind oder wenns denn sein muss aus der Pyramide für 10.-.
Somit hat dann alles seinen Kosten-Nutzen Wert und ist oberaffengeil Legal :D
Bei Musik ist es ähnlich. Das Alltagsgedudel kommt ja eh Nonstop im Radio und sollte in 1 Jahr mal 1-3 Hits dabei sein die mir im Ohr klingen, findet sich im Netz sicherlich ne Lösung :ph34r: .
Wobei Musiktitel (meist Top 10) schnell verschwinden und nicht besonders langlebig sind.
Heute wird meist eh nur noch elektronischer Einheitsbrei gedudelt, da gebe ich nischt dafür aus. Die älteren besseren Sachen sind natürlich auf Kauf CD nur kommt da eigentlich nichts mehr dazu.
Und wenn ich im Urlaub ein T-Shirt sehe das mir gefällt und da steht z.B. XY drauf, dann kaufe ich mir das. Ob das original ist oder nicht, kratzt mich nicht. Wenn man bedenkt was manche Klamotten zu Saisonbeginn kosten und dann immer WSV oder SSV runter reduziert werden (meist über 75%), wird einem erst klar was die sogenannte Originalware eigentlich nur Wert ist.
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0