Als Beispiel kann man hier mal das bald erscheinende Call of Duty Modern Warfare 2 nehmen. Der Amazon-Preis liegt bei 60€. Das ist ne Menge Geld für manche und dafür das man dann 20 Stunden Spielspass hat? Teilweise nicht mal mehr ne Demo zum testen vorhanden ist.
Würde das Spiel z.B. nur 40€ kosten, würden es sich wahrscheinlich mehr Leute kaufen als zu diesem Preis.
Und auch bei der Musik wird teilweise nur noch Mist abgeliefert, entweder kann ich meine Musik online kaufen, hab dann DRM und jeden Dreck

Ab wann Produktpiraterie beginnt ist eine gute Frage. Früher durfte man auch Musik aus dem Radio aufnehmen und es hat keinen interessiert. Wenn ich heute etwas auf Video aufnehme ist es auch jedem egal. Nur weil ich mir eine "Kopie" eines digitalen Videos hole, was ich früher einfach über eine VHS Kassette vom Freund ausgeliehen habe, ist man gleich ein Raubmordkopierer?
Ich rede jetzt nicht von Filmen/Musik die vor dem Release im Netz sind, sondern von älteren Serien/Filmen/Musik, früher wars wie gesagt auch egal ob ich das aus dem Radio etc. aufnehme oder irre ich mich?