Telefon Tot Vodafone
#1
geschrieben 09. November 2009 - 21:45
ich habe das Vodafone 16000 All-Inklusive Paket (Sprache&Daten). Seit heute steht mein Anschluss. Internet funktioniert einwandfrei, Telefon allerdings nicht. Ich habe das Siemens Gigaset C380, alles richtig angeschlossen, Mobilteil mit der Basis verbunden. Ich höre kein Freizechen. Wenn ein Anruf reinkommt seh ich das im Router (Vodafone DSL EasyBox 602) im Log bei "eingehende Anrufe". Es kommt aber nicht im Telefon an. Und raus komm ich iwie auch nicht. Woran kann das liegen?
Der Anschluss funzt auf jeden Fall, es kommt ja schließlich im Router an. Es liegt irgendwie am Telefon.
Anzeige
#2
geschrieben 13. November 2009 - 19:14
#3
geschrieben 13. November 2009 - 19:26
#4
geschrieben 14. November 2009 - 21:50

Ich konnte den Modeminstallationcode nicht übers Tel eingeben weil ich bei meinem Telefon irgendwie nicht die Funktion gefunden hab, einfach nur den Hörer "abzunehmen". Wenn ich die grüne Taste drücke komm ich halt in die gewählten Nummern.
Hab diesen Modeminstallationscode im Router eingegeben, und Internet funzte auch sofort. Nur Tel eben nicht. Wenn es irgendwie daran liegt, dass ich das nicht übers Telefon gemacht hab: Was soll ich tun?
#5
geschrieben 14. November 2009 - 21:53
#6
geschrieben 14. November 2009 - 22:39
Leider ist es auch dann tot. Macht es denn einen Unterschied, ob ich den Modeminstallationscode über den Browser oder übers Telefon eingebe? Muss ich jetzt resetten, und dann hoffen, dass es am Tel klappt?
#7
geschrieben 14. November 2009 - 22:59
#8
geschrieben 15. November 2009 - 19:35
Router resettet. Telefon war nach wie vor tot, ich konnte den MIC nur übern Router eingeben. Eingegeben, Telefon immer noch tot. ichs Telefon abgezogen, nochmal resettet, nochmal Modeminstallationscode eingegeben.
Dann stand im Router im Menüpunkt "Sprache" bei meiner Telefonnummer korrekterweise 'Status: Fehlgeschlagen". Dann hab ichs Telefon wieder reingesteckt, dann hats nen Moment gedauert, und dann stand da wieder wie vorher 'Status: Erfolgreich (VC2, 15.11.2009-19:27:33)' .
Das heißt, dass das Telefon schon irgendwie erkannt wird, aber am Telefon selbst kommt nix an. Hab das Telefon und die Basis schon zig mal resettet, Mobilteil neu angemeldet, etc. Immer das gleiche.
Das muss irgendwie am Telefon liegen oder? Die Basis scheint ja erkannt zu werden...
Dieser Beitrag wurde von Crunkrock bearbeitet: 15. November 2009 - 19:36
#9
geschrieben 15. November 2009 - 19:45
#10
geschrieben 16. November 2009 - 00:28
#11
geschrieben 16. November 2009 - 01:27
#12
geschrieben 16. November 2009 - 12:46
#13
geschrieben 05. Dezember 2009 - 00:48

Hab nen Siemens Sinus 45 K probiert und es klappte auf Anhieb. Das andere hat nach wie vor nicht funktioniert, bei meinen Eltern zuhause tuts aber nach wie vor. Das wollte irgendwie nicht mit der EasyBox zusammen...kp.