Windows 7 Instalieren welche treiber??
geschrieben 15. November 2009 - 20:07
ich hab das mainboard msi DKA790GX Platinum mit einem amd phenom II x4 955
und eine geforce gtx 260 grafikkarte.
ich möchte jetzt windows 7 neu installieren (ein paar probs) und möchte natürlich sofort aktuelle treiber fürs mainboard installieren. meine frage ist jetzt brauch ich alle treiber die auf der hp von msi drauf sind?
http://www.msi-computer.de/index.php?func=...mp;prod_no=1552
oder was brauch ich alles damit alles 100% funktoniert. möchte nicht die dvd benutzen die beim mainboard dabei waren ( sind ja schon ein paar tage alt)
danke für eure hilfe
Anzeige
geschrieben 15. November 2009 - 21:37
hoffe ich konnte etwas weiter helfen
#3 _harrypotter6_
geschrieben 15. November 2009 - 22:06
Lade Dir alle aktuellen Treiber vor der Installation von W7 runter und packe diese auf eine DVD oder einen Stick. Dann kannst Du nach der W7 Installation die Treiber installieren und alles sollte laufen.
Aber, nicht alle Anbieter haben schon aktuelle W7 Treiber. Hier musst Du dann die aktuellen Vista Treiber runterladen, Leider heisst das aber nicht, dass auch jeder Vista Treiber unter W7 läuft (hatte da anfangs Probleme mit einigen Notebooktreibern von FTS sowie Smartcardtreibern)
geschrieben 16. November 2009 - 08:07
Die meisten Realtek Treiber werden beim WIN7 direkt nach der Installation von Microsoft zur Verfügung gestellt, LAN und Soundkarte. Die Treiber für die Soundkarte mit einem Internetanschluss.
Walter

geschrieben 16. November 2009 - 17:43
kann nur von meiner Installation Win 7 64 Bit (16 Minuten) ausgehen. Zwei Ausrufezeichen im Gerätemanager wurden nach dem ersten Windows Update gefunden und installiert. Brauchte also vorher keine Treiber downloaden.
Oder taugen die vom Microsoft eingespielten Treiber nichts?
Littlejoe
Dieser Beitrag wurde von Littlejoe bearbeitet: 16. November 2009 - 17:43

geschrieben 16. November 2009 - 17:48
Wenn nicht, dann lass sie einfach (ist ja auch praktischer).
geschrieben 16. November 2009 - 21:24
gibt es ein?
#9 _Stürmische Tage_
geschrieben 16. November 2009 - 21:34
Zitat (Wulfpacks: 16.11.2009, 22:24)
gibt es ein?
Es gibt schon einen Unterschied.
Bei mir habe ich das bei dem Realtek Treiber gemerkt. Der Sound funktioniert zwar mit den Microsoft Treibern, allerdings fehlen eine Funktionen des richtigen Treibers, so konnte ich erst mit dem Realtek Treiber die verschiedenen Klinkeausgänge umstellen.
Aber generell würde ich einfach die Standardtreiber drauflassen, es sei denn etwas funktioniert nicht.
geschrieben 16. November 2009 - 22:10
Bitte komme weg von dem Gedanken, dass du HERSTELLERTREIBER brauchst

die sind meist 2-3 Generationen veraltet (wenn denn überhaupt mal neue Treiber dort stehen seit dem Release der jeweiligen Hardware)
Wenn was nicht funktionieren sollte wie es soll, dann bitte direkt den Treiber beim jeweiligem Chip-Hersteller beziehen (AMD, ATI, nVidia, Realtek, whatever).
Zitat (Reeloop1983: 15.11.2009, 21:37)
des fällt weg... ja... aber nicht aufgrund der CPU - auch der Phenom hat Cool'n'Quiet neben Cool'n'Core (die optimierte Variante des ersteren).
Es fällt weg, weil die Cool'n'Quiet-Funktion mehr als ausreichend von Windows ansich gesupportet wird... Ist zwar ein wenig in den Energieoptionen versteckt aber vorhanden

Gruß,
Stefan
#11 _harrypotter6_
geschrieben 16. November 2009 - 22:26
Zitat (Stürmische Tage: 16.11.2009, 22:34)
Bei mir habe ich das bei dem Realtek Treiber gemerkt. Der Sound funktioniert zwar mit den Microsoft Treibern, allerdings fehlen eine Funktionen des richtigen Treibers, so konnte ich erst mit dem Realtek Treiber die verschiedenen Klinkeausgänge umstellen.
Aber generell würde ich einfach die Standardtreiber drauflassen, es sei denn etwas funktioniert nicht.
Die Microsoft Treiber bieten meistens auch nur die Basisfunktionalitäten für ein Device. Daher auch von mir immer den Ratschlag, den Originaltreiber des Herstellers nach installieren um un den Genuß des vollen Funktionsumfanges zu kommen