Da ich meinem Windows Home Server eine beschäftigung geben wollte, hab ich doch kurzum die 30 Tage Trail von Expression Encoder installiert sowie gleich die dazugehörigen Updates.
Nun wollte ich ein paar MKV-Rips von meinen DVDs in das WMV Format konvertieren.
Da Expression Encoder 3 die Windows Codecs nutzt, um unbekannte Dateitypen zu konvertieren, musste ich ein Codecpack installieren - um genau zu sein: Combined Community Codec Pack (CCCP).
Nun kann Expression Encoder 3 das MKV Format lesen und somit auch in ein anders Format konvertieren. In meinem fall, wie gesagt: WMV. Starte ich den konvertiervorgang läuft alles wie geschmiert. Blos irgendwann mal kurz vor schluss, reagiert Expression Encoder nicht mehr und stürzt quasi mit dieser Fehlermeldung ab:

Da ich natürlich nicht Aufgeben wollte habs ich wieder versucht. Das selbe. Da dachte ich, es liegt an dem Video selbst, und hab deswegen mal testweise eine andere MKV-Datei genommen. Da kommt im Prinzip wieder das selbe raus. Blos hab ich dann einmal solch eine Fehlermeldung bekommen:
.png)
Irgendjemand eine Idee was das sien könnte?
Ich hab schon probiert die Auslagerungsdatei von der Windows-Verwalteten-Größe auf feste Anfangsgröße von 3096MB und eine Maximalgröße von 4096MB festzulegen - ohne Erfolg.
Oder ist es vielleicht ein Codecproblem?
Black-Luster