2 Soundkarten Ein Problem USB Soundkarte , Creative Soundkarte den Programmen zuweisen
geschrieben 16. Februar 2010 - 19:43
Problem :
Musik über die interne Creative Soundkarte ( Besserer Sound ) , Spiele komplett über Headset ( USB ) für z.B. Counter Strike Source .
Lösung :
Bisher keine Lösung vielleicht suche ich ja auch falsch deswegen an Euch gibt es für das einfachste Problem eine Lösung vorzugsweise für Windows 7 (x64) .
Anzeige
geschrieben 16. Februar 2010 - 20:59
Du willst 2 völlig verschiedene audiosiganle über 2 verschiedene Ausgabegeräte wiedergeben?
Beides soill aber über dasselbe System realisiert werden?
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
geschrieben 16. Februar 2010 - 21:10
Zitat (Taxidriver05: 16.02.2010, 20:59)
Du willst 2 völlig verschiedene audiosiganle über 2 verschiedene Ausgabegeräte wiedergeben?
Beides soill aber über dasselbe System realisiert werden?
Ja . Bei Programmen wo man das Audio Device wählen kann geht das schliesslich auch nur will ich es auch bei den Programmen machen dort wo man es nicht einstellen kann .
geschrieben 17. Februar 2010 - 00:42
Zitat
Und genau das ist das Problem...
Die Programme, wo man das einstellen kann (meist Audio-Sampling-Programme) sprechen über ihre Konfiguration eine konkrete Audioschnittstelle an...
Wird keine Schnittstelle angegeben oder ist diese (bei anderen Programmen) nicht konfigurierbar, so wird das Standard-Wiedergabegerät angesprochen. Diese Informationen werde aus dem System geholt und für alle audiovisuellen Programme bereitgestellt...
Daher sehe ich für dein Vorhaben eher schwarz...
My Music
geschrieben 17. Februar 2010 - 02:11

1. Du stellst dein USB-Headset auf das Standard-Wiedergabe-Gerät (über die Soundeinstellungen in der Systemsteuerung).
2. Die ganzen Musikprogramme, welche über die Boxen laufen, konfigurierst du so, dass sie die Boxen verwenden, anstatt das Standard-Wiedergabe-Gerät. Normalerweise sollten das die ganzen Mediaplayer drauf haben. WMP kann das

In etwa so:

Die linken sind die Einstellungen im WMP, das rechte Fenster sind die in der Systemsteuerung.
geschrieben 17. Februar 2010 - 02:31
DAS war mir neu...^^
My Music
geschrieben 17. Februar 2010 - 12:36
Zitat (windaishi: 17.02.2010, 02:11)

Ich finde für den VLC Player keine Einstellung . Schon gefunden .
Edit:
Ein blöder Nachgeschmack ist das ich jetzt nicht mehr die Lautstärke bei den Lautsprechern über die Tastatur steuern kann sondern nur das Headset .
Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 17. Februar 2010 - 13:50
geschrieben 18. Februar 2010 - 12:34
Zitat
Ich nehme stark an, dass der Tastatur-Treiber hier nur die systemseitige Lautstärkekonfiguration ansprechen kann...
My Music
geschrieben 19. Februar 2010 - 10:05
Zitat (Taxidriver05: 18.02.2010, 12:34)
Ist eine Mícrosoft Sidewinder X6
Edit:
Geht aber mit dem Lautstärke Regler an der Front des PC
Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 19. Februar 2010 - 10:09