Vielleicht könnt ihr mir helfen..
Ich bastele mir gerade ein Account System für eine Website und bin nun am Login angekommen.
Dieses besteht aus einem Formular mit Namen- und Passwortfeld und ist angewiesen, die Werte an eine andere php Datei zu senden, die diese Werte mit $_POST ausliest und momentan einfach nur ausgeben soll.
Nun stellt sich mir aber das Problem, dass, egal was ich mache, kein Wert bei der Datei ankommt und $_POST['login_name'] sowie $_POST['login_pw'] nicht gesetzt sind (per isset überprüft).
Hier erstmal mein Code:
Der Formularteil der index.php:
echo "<form name='test' action='test.php' method='post'>";
echo "<p style='display: inline;'>";
echo "<label for='login_name' style='line-height: 15px;'>Name:</label><br />";
echo "<input id='login_name' name='login_name' type='text' size='20' maxlength='20' /><br /><br />";
echo "<label for='login_pw' style='line-height: 15px;'>Passwort:</label><br />";
echo "<input id='login_pw' name='login_pw' type='password' size='20' maxlength='20' /><br /><br />";
echo "<input type='image' src='images/button_login.jpg' onmouseover='this.src=\"images/button_login_h.jpg\"' onmouseout='this.src=\"images/button_login.jpg\"' />";
echo "</p>";
echo "</form><br />";
Hier der komplette Inhalt der test.php:
<?php
echo "start<br />";
if(isset($_POST['login_name'])) echo "gesetzt<br />";
else echo "nicht gesetzt<br />";
echo $_POST['login_name'];
echo "<br />end";
phpinfo();
?>
Hier noch die "variables order" der PHP Konfiguration, falls das relevant ist:
variables_order EGPCS EGPCS
Wenn ich die Sache per get-Methode und $_GET mache, funktioniert es auch super, nur POST will irgendwie nicht.
Ich habe jetzt schon einige Themen hierzu aus Google durchforstet, aber nichts, was mir hilft..
Ich weiß echt nicht, woran das hängt und ich bin auch nicht so'n großer Pro in PHP.
Wäre also echt nett, wenn ihr mir helfen könntet!
Vielen Dank!
Blackshooter
Dieser Beitrag wurde von Blackshooter bearbeitet: 19. Februar 2010 - 15:16