WinFuture-Forum.de: Port 00: Reset Port Error - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Port 00: Reset Port Error durch den obengenannten fehler bootet mein pc nicht mehr

#16 Mitglied ist offline   Marci1111 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Februar 10

geschrieben 10. März 2010 - 22:43

Ja aber ich brauch zum sichern unter Linux ein größeres Speichermedium als ich habe, und das habe ich halt nicht.
Die Festplatte wird nur in Linux Computerbild Notfalldisk erkannt, unter knoppix wird se nicht angenommen .
Man kann durch das richtige einfrieren einer Festplatte einen mechanischen schaden vorubergehend reparieren.
Versuche es aber mit den obengenannten Tools.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Dezember 06

geschrieben 10. März 2010 - 22:53

@klavitter:Ich vermute mal dass er von dieser sehr fragwürdige Methode die einige Leute bei optischen Medien anwenden gehört hat und jetzt darauf schließt, dass es auch bei HDDs funktionieren würden.
@Marci1111: Ich kann dir nur davon abraten. In einer Festplatte herrscht kein Vakuum. Sie ist staubdicht, aber nicht luftdicht. Und selbst wenn sich in der Platte kein Kondenswasser bilden sollte, schadest du der Platte damit nur.
Der Hauptbestandteil einer HDD sind Metalle.
Die haben nun mal die Eigenschaft dass sie sich bei Kälte zusammenziehen und bei Wärme genau das Gegenteil.
So einen extremen Temperaturwechsel wird dir die Platte mit Sicherheit übel nehmen.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 10. März 2010 - 22:55

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#18 Mitglied ist offline   Marci1111 

geschrieben 11. März 2010 - 18:56

ich weiß das die HDD wahrscheinlich nach dem tag im gefrierfach nur noch ca. 1-2 stunden funktioniert, und dann ist sie tot, aber mich interessieren eh nur meine daten!
Kennt ihr ein gutes Daten recovery tool?
0

#19 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 11. März 2010 - 20:07

Lass das mit dem gefrieren, dann sind deine daten naemlich mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ganz weg...

Wie zuvor gesagt, deutet dieser fehler meist auf ein elektrisches problem im interface hin. Gerade bei solchen billigkomponenten korrodieren kontakte bei entsprechenden umweltbedingungen ganz gerne einmal (e.g. copper fouling). Das fuehrt dann entsprechend so solchen fehlern in der datenuebertragung.
Hast du denn nur die kabel vertauscht, oder die HDD auch einmal an einem anderen SATA port angeschlossen?
1

#20 Mitglied ist offline   Marci1111 

geschrieben 13. März 2010 - 13:40

Naturlich auch den Port gewechselt, habe nun ne neue HdD aber noch immer nicht meinen Daten ;D
0

#21 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2010 - 14:16

Verstehe das Problem nicht - scheinbar von der defekten HDD die Daten jetzt einfach auf die neue HDD kopieren ;D .
0

#22 Mitglied ist offline   dajo77 

• Beigetreten: 01. April 10

geschrieben 01. April 2010 - 22:17

Also ich habe ein ähnliches Problem:

Gleiche Fehlermeldung, aber...

wenn ich nach der Meldung Strg+ALT+Entf drücke, startet der Rechner ohne Probleme.

Ich habe SATA Kabel ausgetauscht, anderen Port am Board genommen, aktuelle Treibe eingespielt.. Leider ohne Erfolg, die Meldung bleibt.

Habe auch einen Medion Rechner mit WD Festplatte.

Jemand eine Idee ?
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0