WinFuture-Forum.de: Diskussion Zur Werbung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Letzte »

Diskussion Zur Werbung

#106 Mitglied ist offline   Patata 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Februar 07

geschrieben 06. April 2010 - 15:36

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 06.04.2010, 16:06)

Naja, wenn man den Status hat, kann man auch damit werben, warum nicht.

Hier wird nur scheinbar mehr aus diesem Status gemacht als er ist.
Die Voraussetzungen für diesen Status sagen auch nicht wirklich etwas über die Seriosität eines solchen Unternehmens aus. Unter anderem kann man eine seiner Softwarelösungen prüfen lassen, es reicht aber wohl alternativ auch aus einige "Kompetenztests" zu bestehen. Und einer der wesentlichsten Kritikpunkte um Gold Partner zu werden ist wohl auch den Mitgliedsbeitrag zu bezahlen.
Aber erstmal abwarten was Microsoft dazu sagt
0

Anzeige

#107 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 06. April 2010 - 17:44

Laut einer PN von Urne wurde mir mitgeteilt, dass sich mesios in den kommenden Tagen "um die Werbung kümmern" will.
Ebenso würde er wohl auh von Urne darüber informiert, dass es doch einige Probleme im Zusammenhang mit der Software geben soll.

Inwiefern nun durch die Verantwortlichen dahingehend entschieden wird, weiß ich zwar nicht. Aber ich denke doch schon, dass soetwas ernst genommen wird.

Bleibt abzwarten, was rauskommt...

Meine Persönliche Meinung zu dieser Werbung...
Es stört mich nicht im Geringsten, DASS an dieser Stelle und in dieser Form Werbung geschalten wird.
Was mir persönlich nur etwas missfällt, ist das zweifelhaft Produkt, wofür hier geworben wird.

Zitat

Ich werde das Programm heute Nachmittag noch einmal selbst in einer VM testen[...]

Du bist aber echt mutig...
xD

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 06. April 2010 - 17:47

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#108 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 06. April 2010 - 18:30

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 06.04.2010, 18:44)

xD

naja er installiert es ja auf ner vm :(

Hat übrigens schonmal wer von euch abgeklärt ob Microsoft das Zertifikat wirklich vergeben hat?
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#109 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

- Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    uvm.

geschrieben 06. April 2010 - 18:41

Das Zertifikat scheint zu stimmen...

Klick mich!
BORN STUPID? TRY AGAIN!

My Music
0

#110 Mitglied ist offline   Tagwächter 

• Beigetreten: 06. April 10

geschrieben 07. April 2010 - 00:38

Hängt die Latte niedriger.

Ihr werft ja auch RTL und SAT 1 auch nicht die viele Werbung vor, die versendet wird. Weil ihr die Gewinnorientierung und Kommerzialität der Fernsehsender und Zeitungen akzeptiert.

Winfuture ist aufgrund von Größe und Popularität nunmal auch ein gewinnorientiertes Unternehmen, wenn Ihr das akzeptiert, dann habt ihrs auch keine Probs mehr mit der Werbung, oder dass für schlechte oder anrüchige Produkte geworben wird.

Ihr schreibt ja auch keine Protestbriefe an eure Tageszeitung, wenn die die Anzeige eines nachweislich nutzlosen Produktes schalten, oder ?

So ist das eben!
Hier wird Geld verdient und dafür gibts ein nettes Forum mit entsprechender Besucherzahl und ne akzeptable News-Seite mit noch mehr Besuchern.

ich find das mehr als respektabel was die Admins hier im Lauf der Jahre auf die Beine gestellt haben.

Respekt, Respekt ! und jeder andere der auch ein board betreibt mit höchstens 20 Besuchern im Quartal wird wahrscheinlich blass oder grün oder gelb oder blau oder rot im Gesicht.
0

#111 Mitglied ist offline   slurp 

• Beigetreten: 25. September 08

geschrieben 07. April 2010 - 00:53

Beitrag anzeigenZitat (Tagwächter: 07.04.2010, 01:38)

Hängt die Latte niedriger.

Ihr werft ja auch RTL und SAT 1 auch nicht die viele Werbung vor, die versendet wird. Weil ihr die Gewinnorientierung und Kommerzialität der Fernsehsender und Zeitungen akzeptiert.

Winfuture ist aufgrund von Größe und Popularität nunmal auch ein gewinnorientiertes Unternehmen, wenn Ihr das akzeptiert, dann habt ihrs auch keine Probs mehr mit der Werbung, oder dass für schlechte oder anrüchige Produkte geworben wird.

Ihr schreibt ja auch keine Protestbriefe an eure Tageszeitung, wenn die die Anzeige eines nachweislich nutzlosen Produktes schalten, oder ?

So ist das eben!
Hier wird Geld verdient und dafür gibts ein nettes Forum mit entsprechender Besucherzahl und ne akzeptable News-Seite mit noch mehr Besuchern.

ich find das mehr als respektabel was die Admins hier im Lauf der Jahre auf die Beine gestellt haben.

Respekt, Respekt ! und jeder andere der auch ein board betreibt mit höchstens 20 Besuchern im Quartal wird wahrscheinlich blass oder grün oder gelb oder blau oder rot im Gesicht.

Und wieder einer, der es etwa nicht versteht oder nur den Eingangspost gelesen hat. Es geht hier nicht darum, dass Werbung geschaltet wird, sondern wie - aber vor allem welche Werbung...

Und ja, wenn bei RTL, Sat1, Dmax und Co für ein zwielichtiges bzw zweifelhaftes Produkt geworben wird, gibt es auch genug Leute, die sich dann beschweren. Dass das was nützt, sieht man zB an der "totalestempo.de" Werbung, die binnen kürzester Zeit aus den Werberotationen von RTL und Sat1/Prosieben wieder verschwunden war, weil das beworbene Produkt genauso Zweifel-erregend war wie es hier mit RegistryBooster der Fall ist.

Oder vielleicht noch ein bekannteres Beispiel, wie schnell kritisierte Werbung bei entsprechenden Beschwerden auch aus dem Privatfernsehen entfernt werden: Ford SportsKa - Evil Twin oder eher gesagt: die Ford-Werbung mit der Taube. Nach einer massiven Beschwerde des Taubenzüchterverbandes wurde die Werbung von Ford selber zurückgezogen. HIer wurde ganz klar für ein legitimes Produkt geworben, die Art wie geworben wurde, war allerdings (für einige) kritikwürdig. Meine Meinung dazu möchte ich hier zwar nicht kundtun, tut aber auch nichts zur Sache.

(Kurze Hintergrundinfo zur Ford Ka Werbung, für die, die das Thema vielleicht aufgreifen wollen: Die inoffizielle Version mit der Katze wurde zwar ebenfalls von der Werbeagnetur für Ford entworfen, wurde aber bereits bei Sichtung abgelehnt und lief nie im öffentlichen Fernsehen, sondern war nur für ein paar Stunden auf der damals eingerichteten Website zu sehen...)

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 07. April 2010 - 01:02

0

#112 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 07. April 2010 - 01:03

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 07.04.2010, 01:53)

Und ja, wenn bei RTL, Sat1, Dmax und Co für ein zwielichtiges bzw zweifelhaftes Produkt geworben wird, gibt es auch genug Leute, die sich dann beschweren. Dass das was nützt, sieht man zB an der "totalestempo.de" Werbung, die binnen kürzester Zeit aus den Werberotationen von RTL und Sat1/Prosieben wieder verschwunden war, weil das beworbene Produkt genauso Zweifel-erregend war wie es hier mit RegistryBooster der Fall ist.

Das Beispiel ist sowas wie die Faust aufs Auge. Da ich die Werbung von Totalestempo kenne, und sie laufen auch noch (auf einigen Spartensendern, zB dem DSF, der aber bald sein Konzept löst und sich dem zwielichtigen Werbungen etc trennt).

Werbung darf Werbung bleiben. Schlechte Werbung muss aber kritisiert werden. Kritik muss zugelassen werden. - Das ist eigentlich die Aussage.

Peace.
0

#113 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

- Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    uvm.

geschrieben 07. April 2010 - 07:24

Naja...

Ich muss aber schon sagen, dass die Werbung für "totalestempo.de" schon so bescheuert gemacht ist, dass es schon wieder fast lusitg ist...

Allerdings ist es ebenso zweifelhaft, wie der hier beworbene RegistryBooster...

Was mich ein wenig wundert, ist die Tatsache, warum gerade die zweifelhaftesten Produkte, oder besser, deren Hersteller mit diesem "Gold Certified Partner"-Status werben.

Denn Accenture, der Anbieter von totalestempo.de besitzt ebenso diesen Status...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

My Music
0

#114 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 07. April 2010 - 07:42

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 07.04.2010, 08:24)

Allerdings ist es ebenso zweifelhaft, wie der hier beworbene RegistryBooster...

Zweifelhaft in Deinen Augen, weil Dir die Werbung nicht paßt.

Es ist ein Programm wie viele andere, nur die Werbung (bezogen auf die Threads) ist dämlich.

Mal ein paar Worte zu Deinen Ausführungen:

Zitat

Laut einer PN von Urne wurde mir mitgeteilt, dass sich mesios in den kommenden Tagen "um die Werbung kümmern" will.

Stimmt.

Zitat

Ebenso würde er wohl auh von Urne darüber informiert, dass es doch einige Probleme im Zusammenhang mit der Software geben soll.

Stiimmt nicht. Aufgrund Deiner "Beschwerde" sagte Urne nur, daß er es schlimm fände, wenn User durch das Programm Schwierigkeiten bekommen würden. Er selbst kann es aber nicht beurteilen, da er solche Programme nicht nutzt.

Zitat

Was mich ein wenig wundert, ist die Tatsache, warum gerade die zweifelhaftesten Produkte, oder besser, deren Hersteller mit diesem "Gold Certified Partner"-Status werben.

Denn Accenture, der Anbieter von totalestempo.de besitzt ebenso diesen Status...

Erkundigst Du Dich eigentlich über Deine Aussagen?

totalestempo.de ist Microsoft Certified Partner; Uniblue ist Microsoft Gold Certified Partner

Die Hürden für Microsoft Gold Certified Partner sind hoch und den Status bekommt nicht jeder.

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 06.04.2010, 18:44)

Zitat

Ich werde das Programm heute Nachmittag noch einmal selbst in einer VM testen[...]

xD

Das sagt doch schon alles über Dein Urteilsvermögen.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 07. April 2010 - 08:06

0

#115 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

- Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    uvm.

geschrieben 07. April 2010 - 08:12

Okay...

Ich weiß nicht, ob es hier einfach darum geht, einen Streit anzuzetteln, was ich definitiv nicht möchte...

Ob dieses Unternehmen nun "Gold Partner" oder "Gold Certified Partner" ist mir und sicherlich auch den meisten anderen Usern ziemlich Bockwurst.

Ich finde das Produkt nicht nur weifelhaft, da mir die Werbung nicht passt. Die Werbung als solche ist in meinen Augen noch recht harmlos und daher nicht der Kern des Problems.

Der Kern des Problems ist, dass es wohl nach einigen Recherchen im Internet auffallen sollte, dass selbst Spyware dieses Programm bewirbt.
Inwiefern das nun auf die Kappe des Herstellers geht, lass ich einfach mal im Raum stehen.

Es mag durchaus sein, dass das Programm in vollem Umfang gut sein mag und seine Arbeit tut.
Dass das PRodukt jedoch permanent zur (kostenpflichtigen) Aktivierung auffordert. macht es (in meinen Augen) schon etwas unseriös.

Ich denke, der Post von slurp bringt es auf den Punkt...

Winfuture begibt sich mit solch zweifelhafter Werbung (was diese nun mal ist) auf sehr dünnes Eis und läuft damit Gefahr, ein schlechtes Licht auf sich zu werfen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

My Music
0

#116 Mitglied ist offline   Tiggz 

geschrieben 07. April 2010 - 08:22

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 07.04.2010, 09:12)

Ich weiß nicht, ob es hier einfach darum geht, einen Streit anzuzetteln, was ich definitiv nicht möchte...

Liegt mir auch fern, aber bitte bei Fakten bleiben und nicht irgendwelche Mutmaßungen äußern.

RegistryBooster ist/war Partner von a-squared:

Zitat

Registry Booster does not install any malware on your PC. Therefore it must be a false positive alert of Trent Micro.

a-squared Support

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 07. April 2010 - 08:22

0

#117 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

- Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    uvm.

geschrieben 07. April 2010 - 08:29

Zitat

Registry Booster does not install any malware on your PC.

Das mag auch stimmen...
Aber umgedreht ist es schon so...
Und das macht mich schon etwas stutzig...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

My Music
0

#118 Mitglied ist offline   Tiggz 

geschrieben 07. April 2010 - 09:13

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 07.04.2010, 09:29)

Aber umgedreht ist es schon so...

Du hattest eingeräumt, daß Du 29 Viren auf dem PC hattest :blush: . Das hat aber mit RegistryBooster nichts zu tun.
Wahrscheinlich hattest Du ein Programm runtergeladen, welches mit RegistryBooster im Bundle oder als Option (ähnlich den Toolbars) vertrieben wird. Beispielsweise konnte man bei Winzip vor ~drei Jahren RegistryBooster als Option installieren.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 07. April 2010 - 09:15

0

#119 Mitglied ist offline   Patata 

• Beigetreten: 12. Februar 07

geschrieben 07. April 2010 - 09:16

Interessant finde ich aber, dass während der Name des Produkts gleich bleibt, sich scheinbar der Firmenname bzw. die Domain einige male geändert hat. Aus lidownloads.com wurde liutilities.com (*Beide wohl noch aus der Zeit als man sich "Leading Interactive" nannte) und inzwischen eben UniBlue. Ich denke der Grund wieso es in letzter Zeit auch mit eher fragwürdiger Software gebündelt wird ist, dass man relativ gut dafür bezahlt. Beim IE7Pro wurde mir kürzlich auch eben jener Registry Booster bei der Installation angeboten.

Der Vergleich von Tagwächter mit der Werbung im Fersehen hinkt aber schon ziemlich.
Das Fernsehen oder auch Zeitungen sind allgemein eher passive Medien und kaum mit einem Forum wie diesem hier, einer Community, zu vergleichen. Es sind auch und vor allem die User, die mit ihren Beiträgen dieses Forum "erfolgreich" machen und dafür sorgen, dass dieses mit Inhalten gefüllt wird. Der Betreiber eines solchen Forums sollte daher schon genauer überlegen was er seinen Usern und damit der Grundlage des Forums zumutet.

Nachtrag:
* 2001 und 2002 nutzte man die Domain lidownloads.com als Hauptdomain.
Damals hat man wohl vor allem mit dem Verkauf von Bildschirmschonern versucht Geld zu machen.
2003 merkte man dann, dass man wohl nicht genug dumme finden kann die für etwas bezahlen was es auch kostenlos gibt merkte man dann, dass man als Experte für Bildschirmschoner doch wie geschaffen dafür ist Systemtools anzubieten. Unter der Domain liutilities.com bot man Tools wie WinTasks 4 Professional, WinBackup und RemoteNow an. Etwas später, 2004 kamm dann noch SpeedUpMyPC hinzu und auf der Seite wurde im Copyright wurde der Name UniBlue erwähnt. SpeedUpMyPC folgt wohl ebenfalls der Firmenphilosophie "Mach scheiße zu Geld" ähm *blabla* made easy (blabla wurde im Laufe der Zeit einige male ersetzt, mal war es support, dann backup auch mal software) http://www.hardware-mag.de/artikel/softwar...ties_im_test/2/

Nachtrag 2: Ok man war also schon 2000/2001 Experte für beides, hatte erst jetzt gesehen, dass man damals schon unter liutilities WinTasks und co vertrieben hat

Dieser Beitrag wurde von Patata bearbeitet: 07. April 2010 - 10:19

0

#120 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

- Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    uvm.

geschrieben 07. April 2010 - 09:20

Nun...

woher die Viren kamen und wie sie auf den PC gelangt sind, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, da es nicht mein Rechner war, sondern ich ihn lediglich wieder neu aufgesetzt habe.

Mir ist jedoch gleich ins Auge gesprungen, dass es sich bei dem installierten Programm um das oben beworbene Produkt handelt.

Und dieses hat nun mal das bereits installierte Avira ausgehebelt...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

My Music
0

Thema verteilen:

• 18 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6