WinFuture-Forum.de: Diskussion Zur Werbung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

Diskussion Zur Werbung

#121 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 07. April 2010 - 10:03

Beitrag anzeigenZitat (Patata: 07.04.2010, 10:16)

Interessant finde ich aber, dass während der Name des Produkts gleich bleibt, sich scheinbar der Firmenname bzw. die Domain einige male geändert hat. Aus lidownloads.com wurde liutilities.com (Beide wohl noch aus der Zeit als man sich "Leading Interactive" nannte) und inzwischen eben UniBlue

Uniblue gibt es seit 2003 mit Sitz in Malta; liutilities gab es seit 2001 mit Sitz in Schweden. Wahrscheinlich wurde liutilities von Uniblue aufgekauft.

Uniblue ist unter liutilities.com und uniblue.com erreichbar. uniblue.com ist die neue Homepage.

Beitrag anzeigenZitat (Patata: 07.04.2010, 10:16)

IE7Pro wurde mir kürzlich auch eben jener Registry Booster bei der Installation angeboten.

Ohne diese Bundles gäbe es manche Freeware nicht. Würden mehr User ihrer Lieblingssoftware Spenden zukommen lassen, wären solche Kooperationen nicht nötig.

EDIT:

uniblue.com war 2001 als Domain für lilutilities nicht verfügbar, da sie schon besetzt war:
http://web.archive.org/web/20010330233458/...ww.uniblue.com/

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 07. April 2010 - 10:16

0

Anzeige

#122 Mitglied ist offline   Patata 

• Beigetreten: 12. Februar 07

geschrieben 07. April 2010 - 10:16

Ja scheint wohl so zu sein, siehe lidownloads.com:

2001:

Zitat

liscreensavers.com is owned by Leading Interactive LI. Founded in 1999, Leading Interactive LI is a software company located in Sweden. With 20 years of computing experience, we are now developing advanced screensavers for high-end computers.

2004:

Zitat

LIUtilities was founded in 1999 by a group of IT professionals. Since then LIUtilities has become a leading developer of software solutions for computer management and data security. LIUtilities is owned by Uniblue Systems Limited.

0

#123 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 07. April 2010 - 11:37

Ich muss das mit dem Testen noch ein wenig aufschieben, da meine frisch installierte XP-VM grad' irgendwie ein paar Probleme macht. Ich würde das halt gerne auf einer sauber installierten VM testen.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 07. April 2010 - 11:38

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#124 Mitglied ist offline   Patata 

geschrieben 07. April 2010 - 11:59

@sкavєи
Ich denke das einzige was du auch feststellen können wirst ist, dass dieses Tool zwar harmlos, gleichzeitig aber relativ nutzlos ist. :blush:

Bei der ganzen Diskussion ob dieses Tool Schadsoftware ist oder nicht wird ein Punkt außer acht gelassen:
Immer wieder hieß es seitens Winfuture man habe keinen direkten Einfluss auf die Werbung die hier geschaltet wird. In diesem Fall hat man sie nun und hat sich direkt für diese Firma und dieses Tool entschieden welches auf die Dummheit Unwissenheit und Naivität der User setzt.
Performance Gewinn durch einen "Registry Cleaner"? Noch dazu einer, der meint z.B. 300 Fehler zu finden, ohne wirkliche Details anzuzeigen um welche Fehler es sich denn handelt, aber nur 15 "behebt" und anschließend zur Kasse bittet um die "gravierenden" Fehler zu beseitigen.
Bekommt ihr wirklich so viel Geld dafür, dass es den damit einhergehenden Imageschaden wert ist?
0

#125 Mitglied ist offline   Tiggz 

geschrieben 07. April 2010 - 12:11

Beitrag anzeigenZitat (Patata: 07.04.2010, 12:59)

@sкavєи
Ich denke das einzige was du auch feststellen können wirst ist, dass dieses Tool zwar harmlos, gleichzeitig aber relativ nutzlos ist. :blush:

Stimmt. Bei mir ist es seit gestern installiert und fliegt heute Abend wieder runter. Total langsamer Scan und es findet auch nicht mehr als CCleaner.

Noch etwas zu der "ständigen" Einblendung des Fensters:

In RegistryBooster gibt es zwei wunderbare Einstellungen:

Eingefügtes Bild

...die per Default aktiviert sind. Nach dem Hochfahren startet natürlich das Programm und das Fenster wird eingeblendet. Wenn man die Einstellung nicht ändert, brauch man sich auch nicht über die Einblendung beschweren.
0

#126 Mitglied ist offline   Patata 

geschrieben 07. April 2010 - 12:14

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 07.04.2010, 13:11)

Stimmt. Bei mir ist es seit gestern installiert und fliegt heute Abend wieder runter. Total langsamer Scan und es findet auch nicht mehr als CCleaner.

Hast du zufällig eine Möglichkeit gefunden um auch die Einträge angezeigt zu bekommen, die gefunden wurden? Also wie es in CCleaner der Fall ist? Weil ich hatte nur die Möglichkeit gefunden zu sehen in welchen "Kategorien" die Fehler sein sollten, nicht aber welche Fehler dies angeblich sein sollten. Gerade dieser Punkt macht das Programm recht nutzlos und würde dann bedeuten, dass man "die Karte im Sack" kauft wenn man wirklich die Software kauft (obwohl eigentlich absolut nichts dafür spricht)
0

#127 Mitglied ist offline   Tiggz 

geschrieben 07. April 2010 - 12:20

Beitrag anzeigenZitat (Patata: 07.04.2010, 13:14)

Hast du zufällig eine Möglichkeit gefunden um auch die Einträge angezeigt zu bekommen, die gefunden wurden? Also wie es in CCleaner der Fall ist?

Nach dem Scannen unten rechts auf "Detailansicht".

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 07. April 2010 - 16:48

0

#128 Mitglied ist offline   Patata 

geschrieben 08. April 2010 - 15:47

@Tiggz: Jo danke, wohl ganz übersehen :rolleyes:

Wie dem auch sei, hatte mich ja an den Support von MS gewendet (also dem vom MS Gold Partner Programm). Die wollten noch einige Infos zu dem Anbieter und wollen der Sache nun nachgehen, also mal schauen ob und was sich da noch ergibt
0

#129 Mitglied ist offline   sкavєи 

geschrieben 09. April 2010 - 14:34

Hallo Community,

seit einigen Minuten wird das WinFuture-Forum für alle angemeldeten Mitglieder komplett werbefrei ausgeliefert. <_<

Viele Grüße,
Das WinFuture-Team
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#130 _Neureus_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2010 - 14:39

Wie kommt's? Nur vorübergehend zum testen?
0

#131 Mitglied ist offline   zwutz 

• Beigetreten: 17. Juli 07

geschrieben 09. April 2010 - 14:47

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 09.04.2010, 15:34)

Hallo Community,

seit einigen Minuten wird das WinFuture-Forum für alle angemeldeten Mitglieder komplett werbefrei ausgeliefert. <_<

Viele Grüße,
Das WinFuture-Team

Danke für diesen Schritt
Raise your glass if you are wrong
0

#132 _Martin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2010 - 14:52

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 09.04.2010, 15:34)

Hallo Community,

seit einigen Minuten wird das WinFuture-Forum für alle angemeldeten Mitglieder komplett werbefrei ausgeliefert. :angry:

Viele Grüße,
Das WinFuture-Team

Ich hoffe das bleibt auch so <_<
0

#133 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 09. April 2010 - 15:31

Ich bedanke mich bei Euch. Ich hoffe, ich muss mir keine Gedanken um die Existenz des Forums machen. Wäre echt schade, wenn ihr aus finanziellen Gründen dicht machen müßtet. Wie ihr bereits wisst bin ich (ohne Verwendung von Werbeblockern) jederzeit gern bereit bis zu einem bestimmten Grad Werbung hinzunehmen, wenn es für die Finanzierung des Forums erforderlich und notwendig ist. Und dazu stehe ich ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 09. April 2010 - 15:35

0

#134 Mitglied ist offline   sкavєи 

geschrieben 09. April 2010 - 16:04

Beitrag anzeigenZitat (Neureus: 09.04.2010, 15:39)

Wie kommt's? Nur vorübergehend zum testen?
Nein, nicht nur zum testen.

WinFuture-Forum feiert 1,5 millionsten Beitrag

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 09. April 2010 - 16:05

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#135 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 09. April 2010 - 16:07

Der Spenden button gilt für das gesamte WinFuture Projekt oder? dann kommt demnächst ne kleinigkeit von mir.
0

Thema verteilen:

• 18 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9