ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meiner Fritz!Box: Jedes Mal, wenn ich über den WLAN-Taster eine WLAN-Verbindung aufbauen möchte, wird die FritzBox resettet. Nach Betätigung des Tasters blinkt die WLAN-LED, bis das Funksignal aufgebaut ist. Kurz darauf jedoch erlöschen sowohl die Power-, als auch WLAN-LED und die Internet-Verbindung wird getrennt. Die Power-LED fängt kurz darauf an zu blinken, bis die Verbindung zu meinem Provider (1&1) wieder hergestellt ist. Zwischenzeitlich blinkt auch die WLAN-LED wieder und baut die Funkverbindung wieder auf. Danach funktioniert wieder alles einwandfrei. Das Ganze dauert immer etwa zwei Minuten und ich finds ziemlich nervig.
Das ganze passierte das erste Mal, nachdem ich die Box mit der aktuellen Firmware (60.04.68) geflasht hatte, deswegen vermute ich, dass es ein Bug in der Firmware sein könnte. Meine Freundin hat übrigens das gleiche Problem wie ich, sie ist ebenfalls bei 1&1 und hat eine baugleiche Fritz!Box, ebenfalls mit der aktuellen Firmware. Mich würde jetzt mal interessieren, ob hier jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat wie ich und mir eventuell helfen könnte...

Gruß
pm
P.S.: Eine Anfrage an AVM habe ich schon geschickt, warte aber noch auf die Antwort.