Ich habe Probleme mit der Internetverbindung.
Ich kann seit Tagen nicht mehr ins Internet verbinden, nach dem ich mit meinem neuen Laptop (DiTech Dimotion Babybook A1G3) versucht habe sie zu verbinden.
Ich möchte sie per WLAN verbinden, mein Desktop PC (Medion 8818) ist auch per WLAN verbunden.
Der Router ist Thomson TG585 V7 und ist mit dem Anbieter AON verbunden, das Modemsymbol im Netzwerk ist verschwunden und ich kann sie nicht per Rechter Maustaste über die Gerätewebseite verbinden, um im Kategorie „Breitbandverbindung“ per Button „verbinden“ anzuklicken.
Ich habe schon alles über das Netzwerk versucht (Verbindung herstellen oder trennen, Netzwerk- und Freigabecenter), quasi keine Chance.
Ich habe auch die AON Software neuinstalliert und Kabel vom Router getrennt und alles wieder AON installiert und mit dem Kabel verbunden, und es endete oft auf „Breitbandmodem nicht gefunden“.
Der Router blinkt alles grün, weiteres steht im Netzwerk drauf "Nur Lokal" im "Nicht identifizierbares Netzwerk".
Nichts geht es, keine Chance, ich bin mit dem PC – Latein am Ende !
Daher meine Frage, hilft das nur über Vista Neuinstallation ?
Problem dabei ist es, mein PC war schon 3 x neuinstalliert („Frühjahresputz“) und eine Vista Installation auf meinem neuen Laptop (Es war ohne Betriebssystem eingeliefert) und ein 4tes Mal muß man ja telefonisch aktiviert werden, soweit ich weiß.
Ich bin aber schwerhörig und komplett alleine auf mich gestellt, daher kann ich sie nicht telefonisch betätigen.
Meintet Ihr, wird es mit dem Vista Neuinstallation klappen ?
Noch was, ich habe auch schon über meine PS3 versucht ins Internet zu kommen (PSN Anmeldung), auch da geht es nicht.
Ich wollte per eigene PS3 Browser hierher einloggen, um mein Problem zu schildern, naja auch keine Chance !

Die Informationen :
Desktop PC : Medion 8818
Subnotebook vom DiTech : „Dimotion Babybook A1G3“ -> Ausverkauft, daher ein anderes Link !
Anbieter : AON Telekom Austria
Router : Thomson TG585 V7
Ich befürchte, ich habe alles zu kompliziert geschrieben.

Ich hoffe, jemand versteht mich und kann mir dabei helfen.
Vielen Dank im voraus für die Mühe !

LG, Florentine.

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 29. April 2010 - 23:11