Mahlzeit zusammen!
Ich habe seid gestern bei Cs 1.6 immer einen Ping von ~500; habe allerdings kein programm (wissentlich) installiert, welches das verursachen könnte.
Vor allem, da Spiele wie cod 4/6 und wc3 noch immer normal mit ~70-80er ping laufen.
Hat einer *ne Idee, woran das liegen könnte und wie ich es behebe?
Spiele über nen schläppi, Win 7 64bit und Dsl light (<-- daran liegts nicht, weil die anderen wie gesagt noch immer gut laufen)
Freundliche Grüße
Athelstane
Seite 1 von 1
Highping Bei Einem(!) Spiel
Anzeige
geschrieben 07. April 2010 - 12:12
Spiele cache via steam mal aufgeräumt?
btw. schon mal eine Neuinstallation probiert?
Was hast du schon probiert bzw. ein paar mehr infos zum System wären nicht schlecht...
WIe gehst du mit dem Laptop ins Inet?
via LAN oder WLAN
wenn eins net funktioniert, mal das andere testen bewirkt manchmal wunder
bzw. grad bei CS schon mal auf einem anderen Server probiert falls der, auf dem du momentan bist ggf. überlastet ist?
grüße
Tommy
btw. schon mal eine Neuinstallation probiert?
Was hast du schon probiert bzw. ein paar mehr infos zum System wären nicht schlecht...
WIe gehst du mit dem Laptop ins Inet?
via LAN oder WLAN
wenn eins net funktioniert, mal das andere testen bewirkt manchmal wunder

bzw. grad bei CS schon mal auf einem anderen Server probiert falls der, auf dem du momentan bist ggf. überlastet ist?
grüße
Tommy
geschrieben 08. April 2010 - 18:40
Probiert habe ich noch gar nichts - bis auf das, was du mir jetzt gesagt hast:
zu Lan/Wlan: Ich geh übers kabel ins inet, wlan macht bei dsl light keinen sinn, und andere spiele funzen wie gesagt wunderbar
and dem Server liegts auch nicht, hab jetzt noch 3 andere ausprobiert mit immer dem selben ergebnis. Wenn ich mich einlogge, team wähle etc. is es noch wunderbar, wenn ich dann so 3 sek selbst spiele fängt das laggen an.
über steam hab ich mal defragmentiert, neuinstallation würd ich mir gerne sparen, wäre aber auch ne option, wenn keiner mehr ne idee hat.
Mein System:
2* 2.66 Ghz
4Gb Ram
Radeon HD 4500 256mb
500Gb
Lg
Athelstane
zu Lan/Wlan: Ich geh übers kabel ins inet, wlan macht bei dsl light keinen sinn, und andere spiele funzen wie gesagt wunderbar
and dem Server liegts auch nicht, hab jetzt noch 3 andere ausprobiert mit immer dem selben ergebnis. Wenn ich mich einlogge, team wähle etc. is es noch wunderbar, wenn ich dann so 3 sek selbst spiele fängt das laggen an.
über steam hab ich mal defragmentiert, neuinstallation würd ich mir gerne sparen, wäre aber auch ne option, wenn keiner mehr ne idee hat.
Mein System:
2* 2.66 Ghz
4Gb Ram
Radeon HD 4500 256mb
500Gb
Lg
Athelstane
geschrieben 13. April 2010 - 14:46
Mach mal bitte auf
www.speedtest.net
einen Speedtest und Poste mal bitte dein Ergebnis,
ich weiß nicht warumn, aber mir scheint da irgendwas mit deinem Upload nicht zu stimmen...
bzw. in Steam hast du welche Internetanbindungseinstellung? (wattn scheiß Wort)
wie gesagt... ich weiß nicht, wie groß die Pakete sind, die CS oder andere Games hochladen aber mir scheint, als wenn bei CS einfach zu viel hochgeladen/runtergeladen werden muss als deine Leitung mitmacht...
lg
Tommy
www.speedtest.net
einen Speedtest und Poste mal bitte dein Ergebnis,
ich weiß nicht warumn, aber mir scheint da irgendwas mit deinem Upload nicht zu stimmen...
bzw. in Steam hast du welche Internetanbindungseinstellung? (wattn scheiß Wort)
wie gesagt... ich weiß nicht, wie groß die Pakete sind, die CS oder andere Games hochladen aber mir scheint, als wenn bei CS einfach zu viel hochgeladen/runtergeladen werden muss als deine Leitung mitmacht...
lg
Tommy
geschrieben 01. Mai 2010 - 19:52
statt speedtest könnte man auch http://pingtest.net/ ausprobieren.
Aber beide Vrianten können natürlich nur ein anhaltspunkt sein, immerhin ist es da (wie überall) immer vom jeweiligen server abhängig wie gut die ergebnisse sind. Da muss man dann schon in regelmäßigen abständen mehrere tests machen.
Zum Problem:
Ob nun andere Spiele gut laufen oder nicht, ist meiner meinung nach zu vernachlässigen da jedes spiel da so seine eigenen anforderungen an die leitung hat.
Aber so wie du es schilderst hattest du ja vorher bei cs einen normalen ping ? Da muss ja irgendwas passiert sein dass sich jetzt negativ auswirkt.
Es ist auch möglich dass bei dir in der gegend das dsl einfach im moment generell probleme hat und sich das wieder legt.
Neuinstallation von steam bringt denke ich mal auch erstmal nix, was du aber machen kannst ist die clientregistry.blob löschen (zwecks anmeldung auf einen anderen content server) und die ganzen einstellungen und den cache von cs löschen, ich weiss ja nicht was da schon alles in den einstellungen rumgeändert wurde.
nur ein paar ideen.
Aber beide Vrianten können natürlich nur ein anhaltspunkt sein, immerhin ist es da (wie überall) immer vom jeweiligen server abhängig wie gut die ergebnisse sind. Da muss man dann schon in regelmäßigen abständen mehrere tests machen.
Zum Problem:
Ob nun andere Spiele gut laufen oder nicht, ist meiner meinung nach zu vernachlässigen da jedes spiel da so seine eigenen anforderungen an die leitung hat.
Aber so wie du es schilderst hattest du ja vorher bei cs einen normalen ping ? Da muss ja irgendwas passiert sein dass sich jetzt negativ auswirkt.
Es ist auch möglich dass bei dir in der gegend das dsl einfach im moment generell probleme hat und sich das wieder legt.
Neuinstallation von steam bringt denke ich mal auch erstmal nix, was du aber machen kannst ist die clientregistry.blob löschen (zwecks anmeldung auf einen anderen content server) und die ganzen einstellungen und den cache von cs löschen, ich weiss ja nicht was da schon alles in den einstellungen rumgeändert wurde.
nur ein paar ideen.
geschrieben 15. Juni 2010 - 05:37
Hi ,
Ich habe genau das selbe Problem , jedoch bei anderen Spielen.
Bei mir hat alles funktioniert CoD4 , CS1.6 , CSS , L4D1. ping ~40ms
Nur bei L4D2 habe ich einen unspielbaren Ping von 400ms.
Meine Internetanbindung ist lediglich besser als deine (DSL 10k inkl Fastpath)
Nunja , ich hab ein bischen rumprobiert , und wenn ich Windows XP benutze gehts auf einmal ...
Ist dummerweise nicht für mich akzeptabel da ich ein x64 System benötige.
Ich habe folgendes mit meinem Win 7 erfolglos ausprobiert :
- deaktivierung von Steam overlay , und der Freundesliste
- mehrfaches neuinstallieren und herunterladen des Spiels
- windows neuinstalliert
- CFOS DSL treiber ausgetestet
- sämtliche andere Software deaktiviert (inkl firewall ..)
- andere versionen meines LAN treibers installiert
- netzwerkkarte eingebaut und ausprobiert
- andere Fritzbox angeschlossen , einmal sogar nur mit meinem alice modem probiert
Nebenbei habe ich immer auf dem 2. Monitor meinen Traffic beobachtet , die DSL Leitung war nicht annähernd ausgelastet ..
Ich werde den Thread weiterverfolgen vlt findet ja jemand eine Lösung
Ich habe genau das selbe Problem , jedoch bei anderen Spielen.
Bei mir hat alles funktioniert CoD4 , CS1.6 , CSS , L4D1. ping ~40ms
Nur bei L4D2 habe ich einen unspielbaren Ping von 400ms.
Meine Internetanbindung ist lediglich besser als deine (DSL 10k inkl Fastpath)
Nunja , ich hab ein bischen rumprobiert , und wenn ich Windows XP benutze gehts auf einmal ...
Ist dummerweise nicht für mich akzeptabel da ich ein x64 System benötige.
Ich habe folgendes mit meinem Win 7 erfolglos ausprobiert :
- deaktivierung von Steam overlay , und der Freundesliste
- mehrfaches neuinstallieren und herunterladen des Spiels
- windows neuinstalliert
- CFOS DSL treiber ausgetestet
- sämtliche andere Software deaktiviert (inkl firewall ..)
- andere versionen meines LAN treibers installiert
- netzwerkkarte eingebaut und ausprobiert
- andere Fritzbox angeschlossen , einmal sogar nur mit meinem alice modem probiert
Nebenbei habe ich immer auf dem 2. Monitor meinen Traffic beobachtet , die DSL Leitung war nicht annähernd ausgelastet ..
Ich werde den Thread weiterverfolgen vlt findet ja jemand eine Lösung

geschrieben 15. Juni 2010 - 08:00
geschrieben 15. Juni 2010 - 09:37
vllt bei der winfirewall net aufgepasst bzw gescheit portfreigegeben? hatte das prob mal bei cod6... hab hab net beim erstenmal der firewall gesagt das er den port frei geben soll, das popup war ja durch das game bedeckt, daraufhin flog ich unregelmähsig vom server und der ping war jenseits von gut und böse :-/ vllt liegt es ja daran
greetz timmo
greetz timmo
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!

Thema verteilen:
Seite 1 von 1