ich bin mal wieder am verzweifeln

habe volgendes system:
-AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz
-DDR2-1066 Kit (GX24GB8500C5UDC) á 4 Riegel (4mal 2GB)
-Crosshair II Formula (BIOS 2402)
bekomme die Geschichte einfach net auf 1066Mhz RAM-Takt am laufen.
Klar habe ich gelesen das die Konstelation aus vier riegel eh net so richtig will, aber 1. beziehen sich sämtliche beiträge die ich ergoogelt habe auf den Phenom I mit dem verweiß das mit dem Phenom II alles besser wird und 2. erwähnt der Asus Support auch nichts davon (selbst nach Ansprechen der ergoogleten Infos) Zudem ließt man ja auch immer mal wieder das es Klappen soll.
Ich habe echt schon stunden mit fummeln und testen verbracht. jedoch ohne erfolg. zich bios versionen und unzähligen nervenzusammenbrüchen bin ich kurz davor alles in die tonne zu kloppen ^^
als fleißiger winfuture leser und suchfunktion nutzer bin ich natürlich schon bei dem How-To vom klawitter gelandet. aber iwie steig ich da nicht ganz hinter mit den spannungen... bei mir gibbet nur VDDA und sonn blub blub.
auf nem anderen rechner läuft der ram in verbindung cpu. kann jedoch immer nur 2 riegel testen (doofes asrock board im mediacenter, hat net mehr bänke ^^)
ich hoffe das jemand eine vergleichbare konstelation hat und mir vllt hilfestellung leisten kann, sonnst landet hier bald und suche/verkaufe mein system

so ich mach dann erstma schluss hier und warte darauf das ihr nun die wirklich wichtigen daten erfragt (weil DAU wie ich bin hab ich eh wieder die hälfte an infos vergessen ^^)
danke im vorraus
timmo
Dieser Beitrag wurde von Timm0 bearbeitet: 10. April 2010 - 00:38