Blümchen Vs. Dsds Kandidat Internetnutzer rufen zum Boykott auf
geschrieben 18. April 2010 - 18:26
Ziel der Aktion ist, dass es ca. 60.000 Downloads der Single "Boomerang" von Blümchen bis Freitag, den 23.04.2010 gibt, damit diese dann auf Platz 1 der Deutschen Singlecharts ist und man somit verhindert, dass der Siegertitel des DSDS Gewinners Mehrzad Platz 1 der Charts erreicht.
Auf dem Weg zu ihrem großen Ziel mussten die deutschen Initiatoren erstmal einen großen Stein aus dem Weg räumen. So hatten sie sich wochenlang auf den Song „Tribute“ der Band „Tenacious D“ als Konkurrenten für DSDS festgelegt. Doch für „Tribute“ ist die gleiche Plattenfirma zuständig, die auch den DSDS-Sieger unter Vertrag hat, nämlich Sony Music.
Damit ein alter Song in den Charts auftauchen kann, muss dieser von der zuständigen Plattenfirma angemeldet werden. Dies will Sony Music aus firmenpolitischen Gründen wohl nicht machen, heißt es unter ringrocker.com.
Eine vergleichbare Aktion aus England zeigt, dass diese Aktion Erfolg haben kann:
Bei der Show X-Faktor 2009 haben sich via Facebook die Briten organisiert und es an Weihnachten geschafft, den Song „Killing in the Name“ von Rage against the Machine auf Platz 1 zu bringen, damit dem Siegersong der Show dies nicht mehr gelingen konnte.
Aktuell stehen beide Singles zum Download bereit und werden auch fleißig gekauft. Derzeit steht die Single von Mehrzad auf Platz 1 bei Musicload und Amazon. Blümchens Single landet in den Amazon Charts aktuell auf einem guten 3. Platz. Das Lied Boomerang von Blümchen kann unter folgenden Links erworben werden: Amazon (0,77 €), iTunes (0,99 €), Musicload (1,29 €), Media Markt (0,99 €)
Quelle: TechnoBase.FM
Anzeige
geschrieben 18. April 2010 - 18:57
Was ich mich frage gegen was und für wen ist diese aktion gerichtet. Ich kenn die Hintergünde nicht. Wenn sie aber für den Zweitplazierten plaziert wird, dann bin ich gegen die Aktion ... da für mich der wesentlich sympatischere von zwei unsympatischen Kanidaten gewonnen hat.
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. April 2010 - 19:49
geschrieben 18. April 2010 - 19:00
Zitat (Computer: 18.04.2010, 19:57)
Wasich mich frage gegen was und für wen ist diese aktion gerichtet. Ich kenn die Hintergünde nicht. Wenn sie aber für den Zweitplazierten plaziert wird, dann bin ich gegen die Aktion ... da für mich der wesentlich sympatischere von zwei unsympatischen Kanidaten gewonnen hat.
Ich stimme dir grundsätzlich zu. Bin sogar der Meinung, dass das Sendeformat wegen Volksverarsche ähnlich wie 9Live verboten werden müsste.
Die Aktion richtet sich allgemein gegen den Konserven-Pop und die austauschbaren Hackfressen (entschuldigt meine Wortwahl).
Zitat aus eine der Protestgruppen:
Zitat
geschrieben 18. April 2010 - 19:39
Wenn man DSDS nicht mag, einfach ignorieren. Solche Aktionen sind einfach nur Schwachsinn, denn solange es genügend Zuschauer gibt, wird RTL das Format nicht fallen lassen.
BTW: Blümchen ist auch nicht besser. Dadurch treibt man den Teufel mit dem Beelzebub aus.
geschrieben 18. April 2010 - 19:44
geschrieben 18. April 2010 - 19:47
Zitat (Tiggz: 18.04.2010, 20:39)
100% meine Meinung.
Zitat (Tiggz: 18.04.2010, 20:39)
Das weis man ja noch nichtmal so genau, da ja nur bei üblicherweise zwischen 2.000 und 6.000 Personen so ein Einschalquotenmessgerät steht und das dann hochgerechnet wird.
#7 _M-i-s-t-e-r-x_
geschrieben 18. April 2010 - 19:55
Früher :
Im Alten Rom gab man den Volk Brot und Spiele
Heute :
Halt Du sie dumm, ich halt sie arm
Und in den Modernen Zeit :
Setzt man den Volk eben Stuss ala Dsds Kandidat vor
Fast genau so schlimm wie DsDs - dafür das wahre leben >> Frauentausch <<
Ich geh jetzt , aber wer macht das Licht aus

mfg mister x
Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 18. April 2010 - 20:02
geschrieben 20. April 2010 - 17:10
geschrieben 20. April 2010 - 17:17
Zitat (.nano: 20.04.2010, 18:10)
Hey .nano. Der Spruch kommt mir bekannt vor.

Zitat
(Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.)
#11 _lustiger_affe_
geschrieben 20. April 2010 - 19:34

Aber das dürften wir ja alle kennen, wir ham doch bestimmt alle mal unsere Eltern angeschissen ala "Wenn ich mal alt bin, werd ich trotzdem nie ... wie du".
geschrieben 21. April 2010 - 01:20
radyr sagte:
Kann der Radierer seine Äußerung belegen?
Edith meint noch ein mögliches, interessantes Detail gefunden zu haben.
Dieser Beitrag wurde von Twisty bearbeitet: 21. April 2010 - 01:24
geschrieben 21. April 2010 - 07:09
Zitat (Twisty: 21.04.2010, 02:20)
Edith meint noch ein mögliches, interessantes Detail gefunden zu haben.
interessant ist das leider nicht. 1. ist mehrzad unter dem namen marasco bereits bei amazon gelistet (und damit auch der platzhalter für eine mögliche single). 2. waren bereits am donnerstag von beiden finalteilnehmer die siegertitel bei amazon gelistet.
es gab dummerweise einen fehler: eigentlich wollte man lediglich die songs ins system aufnehmen um einen sofort download nach feststellung des siegers frei zu geben, tja nur hat der amazon support das ding freigegeben für alle (ohne download) und so waren cover und songname am donnerstag vor der rtl bekanntgabe schon bekannt.
geschrieben 21. April 2010 - 07:18
geschrieben 21. April 2010 - 07:29

Da kauf ich doch lieber gar nix