Ausgangslage:
Ich habe einen Testserver und einen Liveserver die eigentlich identisch konfiguriert sind (OS, PHP-Version, Apache usw.). Auf Testserver läuft CMS-System das jeweils mit Liveserver synchronisiert wird. Auf dem Testserver erstelle ich z.B. eine (google|xml)sitemap und einen RSS-Feed. Funktioniert alles einfwandfrei wie es soll. Nach dem Test wird auf Liveserver synchronisiert und dort laufen die zwei Beispiele nicht...
Fehler:
Bei testen erhalte ich für die (google|xml)sitemap die Meldung "XML-Verarbeitungsfehler: XML- oder Text-Deklaration nicht am Beginn der Entität", für den RSS-Feed wird mir ein Download angeboten (getestet mit FF). Nach einigem suchen habe ich festgestellt, dass alle Seiten auf den Liverservern mit einem BLANK/SPACE (whatever) am Seitenanfang ausgefliefert werden (HTML/XHTML, XML, RSS) - JS und CSS scheinen nicht betroffen.
Was habe ich bisher überprüft:
Deflate- und Expires-Einstellungen (bzw. die Module) habe ich testweise deaktiviert - keine Veränderung (ausser das nicht mehr komprimiert ausgeliefert wird

Hat von Euch jemand eine Idee worand das liegen kann - bzw. wo ich suchen soll? Ich versteh momentan nicht wieso ein Server sich korrekt verhält und der andere nicht ...
// Thx
/* edit */
Die schlimmsten Schreibfehler korrigiert
Dieser Beitrag wurde von CaptHowdy bearbeitet: 19. Mai 2010 - 18:41