ich habe schon länger von WD das MyBook 1 TB World Edition. Dies lässt sich aber nur auf Werkseinstellung zurück setzen und nicht sauber formatieren. Mit dem Datenschredder Eraser funktioniert das auch nicht. Laut dem Support hab ich keine Möglichkeit das MyBook sicher zu löschen, weil es halt ein NAS ist so die Aussage vom Support?
Also ich will die Platte Verkaufen und hatte dort wichtige Daten drauf, wie kann ich dennoch sicher löschen um das Teil noch zu Verkaufen, ging es eventuell wenn ich die Platte mit Daten fülle und einfach alles Überschreibe? So 20 Linux Live DVDs sollten reichen

Ich habe dort vom Studium, Schule, Prüfung etc ein Haufen Arbeiten liegen und will nicht das dies jemand in die Finger bekommen könnte. Wäre schade wenn ich die Platte nun verschrotten kann weil ich mich nicht guten Gewissens davon trennen kann.
Wer hat mir hier ein Tipp oder ähnliche Probleme die irgendwie gelöst wurden?
Danke euch!