Seit einiger Zeit hab' ich auf meinem Laptop das Problem, dass sich mein Browser (egal, ob ich gerade Chrome, Firefox, Opera oder den IE benutze) bei Flash-Videos (z.B. auf youtube) aufhängt. Chrome zeigt dann manchmal noch eine Meldung in der Art von: "Folgendes Plugin funktioniert nicht mehr: Adobe Shockwave [oder auch Flash] Möchten Sie es abschalten"; aber ein Klick auf Ja bewirkt nichts, außer dass nach einiger Zeit wieder der gleiche Dialog erscheint. Beende ich nun Chrome, so verschwindet zwar das Fenster, aber im Taskmanager bleibt ein einziger "chrome.exe"-Prozess übrig, der 50% Prozessor-Auslastung verursacht und sich nicht beenden lässt (gleiches gilt auch für alle anderen Browser). Auch mit pskill von Sysinternals hatte ich keinen Erfolg und sobald ich wieder einen Browser öffne und mir ein weiteres Flash-Video ansehe hängt sich der Laptop komplett auf, ebenso wenn ich versuche mich abzumelden oder herunterzufahren. Das Problem tritt nicht immer auf, manchmal kann ich komplett ungestört auf youtube Videos ansehen und beim nächsten Mal hängt der Browser schon beim ersten Video.
Da es möglicherweise für die Lösung relevant ist will ich noch hinzufügen, dass ich die ersten Sekunden vom Ton des Videos noch höre, aber ohne Bild.
Ich wäre dankbar für jeden Hinweis auf die Ursache des Problems bzw. gar eine mögliche Lösung
Hier noch einige Details zu meinem System:
Grafik: AMD/ATI HD3200
Prozessor: AMD Athlon X2 Dual-Core
Browser sind jeweils in der aktuellsten Version, ebenso alle Windows-Updates, sowie Flash und Shockwave
edit: Hier der Link zur HP-Supportseite meines Laptops:
Compaq 615
edit: Hab' ein paar Informationen über Chrome.exe aus Process Monitor als Textdatei angefügt
Angehängte Datei(en)
-
files_used_by_chrome.txt (6,7K)
Anzahl der Downloads: 497
Dieser Beitrag wurde von Ecce Homo bearbeitet: 24. August 2010 - 12:45