ich stehe mal wieder kurz vor dem Kauf eines neuen Smartphones und kann mich aba nicht entscheiden.
Mein erstes war ein HTC Diamond welches aufgrund des "kleinen" Display später dem Samsung Omnia weichen musste. Dieses ging dann irgendwann kaputt (defekter Touchscreen), weshalb ich jetzt (noch) mein altes Sony Erriccson Walkman Handy nutze

Welche Geräte für mich zur Auswahl stehen, ist offensichtlich.
Einerseits tendiere ich zum HD2, weil ich a) die sehr gute Qualität u Stabilität von HTC liebe und außerdem habe ich b) das gewohnte und für mich prima "konfiguriebare" Win Mobile inkl. Sense.
Auf der anderen Seite steht das Galaxy, das ich gestern erstmals in der Hand hatte und mich total begeistert hat (Design, Größe des Display etc). Die paar Minuten als ich es in de Hand hatte, waren echt toll, mal kurz durchs Menü geblättert, ein bissel rumgefummelt usw.
Dann habe ich aber vorhin erst hie im Forum gelesen, das wohl der "Plaste Touchscreen" schnell Gebrauchspuren zeigt? Wie sieht es damit aus?
Und was Android angeht, bin ich absoluter DAU. Ich habe bisher praktisch 0 damit zu tun gehabt.
Wie sehr ist es z.B. in Sachen Aussehen konfigurierbar? (Stichwort HTC Sence u.ä. unter Win Mobile)
Taugt es als Navi? (Gute Navi Software) Da ich max einmal im Monat ein Navi benötige will ich schon wie bisher gewohnt das Smartphone dafür missbrauchen, da lohnt die Anschaffung eines extra Navi nichts.
Wie sieht unter Android die "Modding Scene" aus? (siehe XDA Developers @ Win Mobile)
Was meint die "Winfuture Allgemeinheit" dazu?
Lieber Win Mobile oder Android? Lieber Galaxy S I9000 oder HTC HD2?
MfG Vali