Mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass Windows 7 Fehler erkennt, wo keine sind.
Beispiel:
Hab letzten Fallout New Vegas ausprobiert. Funktioniert mehr oder weniger, aber hab häufig Abstürze in der Art "... funktioniert nicht mehr".
Habe dann aus Frust und dem Drang Fallout zu zoggen bei Fallout 3 noch mal neu angefangen um mir die Zeit zum ersten "großen" Patch für New Vegas zu vertreiben.
Plötzlich wurde Fallout 3 minimiert und es kam von Windows 7 der Fehler "Fallout 3 funktioniert nicht mehr".
Den Fehler habe ich geschlossen (rotes X) und Fallout 3 wieder maximiert. Und siehe da, es lief einwandfrei weiter.

Habe auch manche Situationen gehabt, in denen ich etwas ganz normal und erfolgreich installiert habe und anschließend die Meldung bekam "... wurde anscheinend nicht erfolgreich installiert.".
Kann man diese "Problem-Erkennung" irgendwie abschalten? Oder wenigstens etwas unempfindlicher machen?
Windows 7 sieht Probleme, wo keine sind und macht daraus Probleme. :/
Möchte selbst endscheiden, dass etwas nicht funkioniert und entsprechend handeln (ggf. Task-Manager -> Task beenden).
Bei manchen Spielen kommt es halt mal zu nem hänger, der ein paar Sekunden dauern kann. Danach läufts aber erstmal weiter und man kann ggf. auch noch speichern.
Windows 7 killt irgendwie alles, was nicht sofort spurt... Klingt schon fast nach meiner Vorgesetzten...

Kurz zusammengefasst:
Kennt Ihr das Problem auch?
Kann man diese "Problem-Erkennung" abschalten?
Warum ist Windows 7 da so kleinlich?
Btw.: Nutze Windows 7 Home Premium x86.
Vielen Dank!