ich weiß es gibt millionen threads dazu, ich hab so vieles schon probiert aber ich bekomm es einfach nicht hin.
Also ich habe VirtualBox von der Homepage geladen (aktuelle version, aber [b]nicht[/ b] die OSE, sondern die closed source mit USB Support.
Ich sehe auch im guest System die USB Geräte, die angeschlossen sind, allerdings sind diese ausgegraut.
Gut, wurde vom Hostsystem gemounted. also hab ich (bspw) sudo umount /media/disk gemacht aber in virtual box war es noch immer ausgegraut?
Ich benötige das eigentlich nur fürs testen von software/codes und gelegentlich für das drucken unter Linux (als pdf exportieren, dann muss ich mir kein separates win installieren, mag ich um ehrlich zu sein nicht). und um auf mein Handy musik zu machen, weil das unter Linux zwar erkannt aber nicht gemounted werden kann, aber das is ein anderes Thema (LG KM570, als massenspeicher eingehangen, falls wer was dazu weiß, immer raus damit, schaden tuts nich

Daten zum Rechner:
Hostsystem (K)Ubuntu 10.10
Guest System Win7 Home Premium (kann auch XP oder vista nehmen, is rel. wurscht)
Hostsystem hat 8GB Ram, 1,5 TB HDD (insgesamt) ne GTS 250, Intel Core 2 Quad Q6600... müsste also locker für die VM reichen

dem Guest System sind zugewiesen:
2 GB Ram und 128 MB Grafik
Im Virtual Box wurden die Guest AddOns aktiviert... (hab sgrad nimmer auf, weiß net genau wie es heißt)
und ja... wie gesagt ist ausgegraut die Fläche wo ich das bspw wie bei CD/DVD mounten würde... aber gut,
ich hoffe ihr Könnt mir helfen und ich stell mich nicht allzu dusslig an...
grüße
Tommy