Ich wollte meine MP3 Dateien über das Programm MP3Tag in eine ausdruckbare PDF Datei umwandeln.
Über das Forum bin ich auf Druckbare Trackliste erstellen gestoßen und habe mir die Latex Datei „latex_osmo_backcover_va“ über den englischsprachigen Thread heruntergeladen und wollte es über die Programme Miktex bzw. Texniccenter eine ausdruckbare CD Cover erstellen.
So, jetzt habe ich beim Installieren das Problem, daß ich Miktex nicht ausführen kann, ohne daß es eine richtige Verzeichnis gefunden wird.
Jetzt werden sicherlich einige User sich fragen „WTF ist das Miktex und Texniccenter ?!?“.
Hier sind die beiden Wikipedia Artikeln :
Miktex und Texniccenter
Pfiffige Miktex / Texniccenter User kennen sich da besser aus und können mir hier bestimmt weiter helfen.
Was mir beim installieren aufgefallen ist, sind die unterschiedlichen Verzeichnisse zwischen den Windows Explorer und den Dialogfenster von Miktex. (Siehe erste Screenshot)
Beim zweiten Screenshot zeigt ein Dialogfenster mit dem Warnhinweis, daß es nicht installieren kann, weil das Verzeichnis fehlt, wenn ich auf dem Button "Weiter" klicke.
Hier sind einige Screenshots :
Erste Screenshot :

Zweite Screenshot :

Umgehen konnte ich es nicht, da im Dialogfenster von Miktex beim eingeben der Verzeichnis geblockt ist und ich es nicht ändern kann.
Wenn ich über den Button „Browse...“ drücke und nach einem Verzeichnis suchen will, sieht es dann so aus :

Ich finde den Ordner AppData und den Unterordner Local (bzw. Lokal) überhaupt nichts, somit ist quasi das Programm Miktex unbrauchbar bzw. unausführbar.
Jetzt habe ich eine Bitte, kann mir jemand da bitte weiterhelfen und mir quasi einen Wegweiser beschreiben, was ich zu tun habe.
Kann jemand mir damit weiterhelfen ?
Besten Dank im voraus für Eure Mühe !

LG, Florentine.

Edit :
Mir ist eingefallen, ich könnte es eventuell einen neuen Ordner erstellen.
Würde das überhaupt funktionieren ?
Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 03. Dezember 2010 - 01:33