WinFuture-Forum.de: AntiVir Firewall kaputt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

AntiVir Firewall kaputt

#16 Mitglied ist offline   egal8888 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. September 10

geschrieben 14. Dezember 2010 - 08:43

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 13.12.2010, 10:17)

Bin der Lösung auf der Spur. Dank der Anleitung von Bullayer hab ich entdeckt, dass ich keine weitern "Filterdienste"? installieren kann. Das hängt tatsächlich indirekt mit der Installation von VirtualBox zusammen. Hierbei wurde ein Dienst in den Netzwerkverbindungen für die Netzwerkverbindung von VirtualBox angelegt. Zuvor muss wohl die Firewall von Antivir deinstalliert worden sein.

Äh, welche Anleitung von Bullayer? Ich finde keine Anleitung dazu in diesem Thread.
Wenn es eine gibt, kannst Du die dann mal hier rein stellen (würde mich schließlich auch mal interessieren), oder bin ich einfach nur zu blöd und hab da irgendwas überlesen?

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 13.12.2010, 10:17)

Kann man die Anzahl der Filtertreiber Registryseitig erhöhen?

Zitat

Based on my research, I would like to answer you that the maximum number of network filter drivers in Windows 7 is 14. However, it is hard coded to allow 14 filter drivers. By default, the number is 8. To view the number or modify the number, please access the following registry key:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Network\MaxNumFilters

Usually, the network filter drivers are listed in the Network Connection’s Properties. Also, it can be located by some third party programs, such as antivirus program.

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 14. Dezember 2010 - 08:44

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Februar 07

geschrieben 14. Dezember 2010 - 08:47

Sry, ganz falsch. Mein natürlich deine (egal8888) Anleitung. Hab nur kurz den Thread überflogen, wo n Link drinnensteht.

Den Registryeintrag werd ich mir heut Abend mal noch anschaun. Kann ja wohl nich angehn, das bei der nächsten Installation (z.B. AVM VPN) mir wieder die Firewall rausgebügelt wird.

Danke nochmal

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 14. Dezember 2010 - 08:50

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0