Meine erster, bei ebay ersteigerten Artikel waren InEars von Bose.
Schon am Anfang lief einiges schief. Ich bekam die Ohrhörer erst gar nicht.
Dann habe ich mit Schadensersatz (statt der Leistung) gedroht und siehe da: Das Paket kam Mitte November an - die Auktion endete am 28.10. Aber irgend eine Antwort auf meine Nachfragen kam nicht.
Habe die Ohrhörer auch benutzt und auch für ein Original gehalten. Allerdings wurde der rechte Ohrhörer mit der Zeit immer leiser und verlor an Bass.
Ich habe mit Bose gesprochen, die wollten das Kaufdatum von ebay, auch wenn es eine Auktion war. Also habe ich die InEars hingeschickt und 2 Tage später auch eine Antwort bekommen:
Es handelt sich um einen Fake! Ich könne Bose Informationen zur Verfügung stellen und Originale für den halben Preis bekommen, oder versuchen, den Kaufpreis zurückzufordern.
Die Sache mit dem halben Preis finde ich nett, aber ich möchte die Verkäuferin, die mich ja um 64 € (ebay-Preis) betrogen hat, irgendwie zur Rechenschaft ziehen.
Kennt ihr euch da irgendwie mit aus? Mit meiner örtlichen Polizei habe ich gesprochen und eine Strafanzeige würde zur Staatsanwaltschaft gehen. Die regelt den Rest. Das bringt mir ja allerdings nicht, weil die Strafe an den Staat und nicht an mich gezahahlt wird.
Interessant wäre vielleicht auch, ob ich irgendwie klagen könne....
Schonmal vielen Dank für eure Antworten. Mache mir ziemlich Vorwürfe überhaupt ebay benutzt zu haben...
Grüße
Jan-Hendrikscholz
Dieser Beitrag wurde von Jan-Hendrikscholz bearbeitet: 12. Dezember 2010 - 13:15