WinFuture-Forum.de: [NB]Video Bearbeitung Am Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[NB]Video Bearbeitung Am Laptop Rechnerbolide gesucht

#1 Mitglied ist offline   Lonewolf 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Interessen:Computer, P800, Hausautomatiesierung<br>Larp, RPG<br>Kick Thai, Kung Fu, Streetdance<br>Kochen, Flohmarkt<br>Sonnen, Sauna<br>Musik, Lesen, NLP, Hypnose

geschrieben 18. August 2004 - 09:25

Hallo zusammen, ein Freund möchte sich ein Laptop zulegen.
Ich hab schon mal gesucht, aber in Deutschland noch kein passendes gefunden.
Folgende Vorraussetzungen sollen erfüllt werden
17" WSXGA mit 1680 x 1050
120 GB Raid mit 2 Platten a 60 GB mit 7200 u/min
2GB Ram Dual channel DDR400
256 MB Graka AGP 8x
Intel 3.4 mit 800 FSB
Weiß jemand von Euch einen Händler, der sowas führt oder Importiert?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 18. August 2004 - 11:40

das ist doch witzlos.

Ich bezweifle, dass ihr so ein Notebook finden werdet. Und selbst wenn, wird es so viel Geld kosten, dass es sich nicht mehr lohnt.

Denk mal an die Hitzeentwicklung 2x7200rpm, GraKa und dann noch 3,4 Desktop-CPU.

Da sind die Geschlechtsteile dann auch abgehakt wenn er das Teil mal 5 Minuten auf seinem Schoß parkt...^^

Warum kauft er sich zB. keinen XPC von Shuttle...? :)

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 18. August 2004 - 11:40

0

#3 Mitglied ist offline   Lonewolf 

• Interessen:Computer, P800, Hausautomatiesierung<br>Larp, RPG<br>Kick Thai, Kung Fu, Streetdance<br>Kochen, Flohmarkt<br>Sonnen, Sauna<br>Musik, Lesen, NLP, Hypnose

geschrieben 18. August 2004 - 13:04

Dann schau doch mal hier.

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewI...item=6700829938

Und ob sowas Witzlos ist oder nicht wollte ich nicht wissen. Dennoch vielen Dank für Deine private Meinung.

Greetz

Lonewolf
0

#4 _Regenwurm_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2004 - 13:10

Schreib dem Händler doch ne Email und frag den, ob er auch evtl ins Ausland exportiert. Ich denk mal so ein Angebot wirst du in Deutschland eh nicht kriegen.
0

#5 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 18. August 2004 - 13:11

Naja, möglich ist es, aber schau, der Preis beim Sofortkauf liegt schon bei $4,380.00 ... da kann ich wiz nur rechtegeben, das ist witzlos... nein sogar sinnlos, das geht doch gegen die Grundidee eines Laptops -> Mobilität

Aber es würde mich auch schon interessieren ob man so ein Teil hier in Europa bekommt und wie es mitm Preis aussieht
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#6 Mitglied ist offline   Lonewolf 

geschrieben 18. August 2004 - 13:14

Doch so in etwa schon
hier->
http://www.m-techlap...s/mtechd870.htm

Ich meinte http://www.clevo.de/ und dann der ClevoD870P unter Notebooks. Hier in old Germany.

Leider stimmt bei dem die Auflösung nicht.

Wegen der Garantie möchte mein kumpel nicht in USA kaufen.
Bei dem Preis sollten schon 2 Jahre drinn sein

Aber vielleicht weiß ja noch jemand einen anderen Händler.

Ausserdem, wenn mein Freund soviel Geld hat und so ein Teil haben will, warum ist es dann witzlos. Nur weil es für Euch nicht in Betracht kommt. Aber hier im Board wird weder Hardwaremodding noch Desktop modding als Witzlos angesehen.
Wie gesagt, es geht hier nicht um persönliche Meinungen von Euch. Ich benötige Hilfe. Und wem das nicht passt, der sollte besser nichts antworten. Danke im Vorraus.

Greetz

Lonewolf

Dieser Beitrag wurde von Lonewolf bearbeitet: 18. August 2004 - 13:21

0

#7 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 18. August 2004 - 13:24

Ehm ja, nimms doch nicht so persönlich, wir wollen dich doch nur darauf aufmerksam machen dass, wenn dein Freund schon bereit ist, soviel Geld auszugeben, er doch nen Shuttle kaufen soll mit gutem TFT.. wenn dann jetzt als Argument kommt dass sowas nicht wirklich mobil ist, kann ich dir sagen dass so ein Laptop auch nicht ein Musterbeispiel von Mobilität ist -> Stromverbrauch. Warum muss es denn ein Laptop sein ?

Und gebs zu, die 2 Laptops sind nicht wirklich vergleichbar.

Das hier ist auch eine Art Hilfe -> Kaufberatung :)

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 18. August 2004 - 13:24

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#8 Mitglied ist offline   Dante33 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 18. August 2004 - 13:31

Wenn zu diesem Laptop noch ne Akkulaufzeit von 2-3h kommen soll wiegt das Teil garantiert mehr als 10 Kg ^^

Also Laptop mit den Eckdaten wirst du zur zeit nicht bekommen, allerhöchstens einen überteuerten Home-PC in Klappgehäuse und integriertem TFT.
Als Laptop kann man das dann nicht mehr bezeichnen.

Ich bin sicher in 3-4 Jahren wird es solche Notebooks/Laptops geben, aber im Moment wäre ein Shuttle mit 21"-TFT billiger und besser...

Und gerade bei Videobearbeitung ist neben purer Leistung auch ein passender Schirm wichtig, und auf nen Laptop guckst nunmal anders als auf nen stand-alone TFT. Besser wären ohnehin 2 Screens. Bei CAD tendiere ich ja mittlerweile zu mind. 2 besser 3 Geräten ^^
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#9 Mitglied ist offline   Lonewolf 

geschrieben 18. August 2004 - 13:37

Ähh Strider,

es mag Dir komisch vorkommen, ich wollte keine Kaufberatung im Sinne von Sinnvoll.
Ich selbst würde mir kein solches Teil kaufen. Aber wenns denn sowas sein muss, helfe ich Ihm wenigstens dabei es möglichst in Deutschland zu bekommen. Mehr will ich gar nicht. Meine versuche Ihm den Kram auszureden sind gescheitert. Nicht zum ersten mal. Da ich mich schon mit Ihm rumgeschlagen habe, wollte ich das nicht auch noch mit Euch tun müssen.
Vergleichbar sind die nicht wirklich, aber lies doch bitte mal was ich unter Vorraussetzung gepostet habe. Da fehlt bei dem Clevo nur die Auflösung.
Nach wie vor suche ich ein solchen Laptop in Deutschland.

Leute bitte noch einmal, ich will keine Meinung darüber höhren. Wenn Ihr nicht wißt wo ich sowas in Deutschland herbekomme, dann schreibt doch bitte einfach nichts.

Und wenn mein Freund 20000€ für so einen Klapp PC ausgeben will, es kann Euch doch Egal sein, oder etwa nicht?

Nochmal vielen Dank im Vorraus.

Greetz

Lonewolf

Dieser Beitrag wurde von Lonewolf bearbeitet: 18. August 2004 - 13:40

0

#10 Mitglied ist offline   Dante33 

• Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 18. August 2004 - 13:45

Klaro kann und wird uns das egal sein, nur wie gesagt:

Wenn er das Ding für Videobearbeitung braucht, sollte er sich eindeutig eine Alternative suchen, aus ergonomischen Gründen... nicht nur ökonomischen...

Er wird es seinem Hals und wahrscheinlich auch seinen späteren Kindern danken...

Und das würde ich ihm klar machen wollen, denn kleiner ist das Notebook garantiert nicht als andere Lösungen.
0

#11 Mitglied ist offline   Lonewolf 

geschrieben 18. August 2004 - 13:47

Jepp und er benötigt den laptop nur als Ersatzgerät für seinen hauptrechner wenn er unterwegs ist, noch weitere Fragen?
0

#12 Mitglied ist offline   Dante33 

geschrieben 18. August 2004 - 13:54

Dann wünsch ich schönen Kontoauszug ^^

Aber um noch ein wenig mehr drauf rumzureiten...

Die meiste Rechenleistung wird erst später verschlungen, also würd was schwächeres reichen, denn mal eben nebenbei unterwegs was kompilieren oder berechnen lassen ist doch wirklich blöd, vor allem mit Akku, oder wenn du oft umsteigst...

Okay, bei langen Geschäftsreisen oder überhaupt Fahrten im Zug hab ich nie was gesagt (sofern man auch nen Stromanschluß am Platz hat)
0

#13 Mitglied ist offline   Lonewolf 

geschrieben 18. August 2004 - 13:59

@ Dante33

Spam doch bitte andere Threads voll!!!
0

#14 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 18. August 2004 - 16:50

LOL?

Meine Meinung zu einem Gerät ist immer persönlich, _weil ich in diesem Fall keine andere Meinung haben kann_

Aber OK, manche Leute kann man nicht zu ihrem Glück zwingen - außer du sagst uns endlich, warum denn kein XPC als Alternative in Frage kommt...?

Zur Garantie: die meisten namhaften Hersteller (IBM, Toshiba, HP-Compaq,...) geben eine weltweite Garantie auf die Geräte.

Einzig und allein beim Zoll darfst du aufpassen. Da kommen in der Regel noch 16% EUSt und 3-5% für Computer drauf :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 18. August 2004 - 16:52

0

#15 Mitglied ist offline   Lonewolf 

geschrieben 19. August 2004 - 08:30

@WIZ
Weißt Du auch zufällig wie es bei Importen aus der Schweiz aussieht?
Ein XPC kommt halt nicht in Frage, weil er keinen will. Den hat er schon als Hauptrechner. Die Diskussion ist sinnfrei.
http://www.multimedi....ch/indexo.html hier kann man sich den auch zusammen stellen.
Leider nur mit ner ATI 9700 und nicht 9800

Aber Danke für die Info, nur weiß ich bisher nicht wer diese Dinger wirklich produziert. Alle Anfragen waren bisher erfolglos. Auch meine bisherigen suchen haben nichts ergeben.

Greetz

Lonewolf
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0