WinFuture-Forum.de: PC Zusammenstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

PC Zusammenstellung

#16 Mitglied ist offline   J000S 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 08. April 2011 - 15:55

Hoffentlich brauchst du dich nur bei letzterem Melden :lol:
0

Anzeige

#17 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2011 - 16:05

Mehr als 5mm dürften zwischen dem Gaia und dem Seitenteil des Asgards meiner Meinung nach kaum liegen. Garantieren kann und werde ich allerdings nicht, dass der Kühler passt. Ich würde schon aus dem Grund mehr in das Gehäuse investieren, da das in der Regel die Komponente mit der längsten "Lebensdauer" ist. Eine etwas günstigere Alternative zum Lancool K58 wäre das Centurion II von Cooler Master. Da passt der Gaia dann auch garantiert. Beim Asgard sollte man auch wissen, dass nur 1 Gehäuselüfter verbaut ist...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 08. April 2011 - 16:15

0

#18 Mitglied ist offline   Andi 

• Beigetreten: 20. Oktober 02

geschrieben 08. April 2011 - 18:02

Der Gaia sollte ohne Probleme passen, in das Asgard passt sogar der Mugen 2 rein.
Allerdings sind ein wenig teurere Gehäuse wie das Centurion II oder auch das Xigmatek Midgard ihren Aufpreis wert, da diese mehr Platz bieten (z.B. können Kabel besser verlegt werden) und ein besserer Luftstrom zur Kühlung so möglich ist.
Ausreichend ist das Asgard aber auf alle Fälle...

Edit:
Habe gerade nochmal die Maße vom Gaia mit dem Mugen 2 verglichen, der Gaia ist sogar noch 1 mm höher als der Mugen 2. Das Asgard sollte da dann gerade so zugehen...

Dieser Beitrag wurde von Andi bearbeitet: 08. April 2011 - 18:03

AMD Phenom II X6 1055T | Scythe Mugen 2 | Gigabyte GA-890GPA-UD3H | 4 GB G.Skill DDR3-12800 CL7 | OCZ Vertex 2 E 60 GB | WD CaviarBlack 1 TB | PowerColor HD5850 PCS+ | Xigmatek Midgard | Seasonic M12II 520 Watt
0

#19 Mitglied ist offline   J000S 

• Beigetreten: 13. Juni 09
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 08. April 2011 - 18:51

wenn es auch nur "gerade so" zugeht. Ist ja egal. Das Gehäuse hat ja einiger Lüfterplätze im Seitenteil. Luft wird er also noch bekommen :lol: Wenn er überhaupt so viel Platz einnimmt...
0

#20 Mitglied ist offline   blauersalon 

• Beigetreten: 25. Juli 07

geschrieben 01. Mai 2011 - 15:35

Ist es bei Mindfactory immer so schlimm?
Er hat jetzt vor fast einem Monat bestellt und immer wird was verschoben weil Teile fehlen. Das interessante ist das dort immer Teile nachbestellt werden, die zwar beim Bestellungsdatum auf Lager waren, sie jetzt aber nichtmehr sind.

Also wenn jetzt zum Beispiel die Grafikkarte in 2 facher Menge zum Zeitpunkt der Bestellung da war, ist sie jetzt nichtmehr auf Lager und muss nachbestellt werden.

Find ich schon nicht gerade super von denen. Falls die Teile irgendwann noch erscheinen sollten und der PC zusammengebaut wurde melde ich mich wieder natürlich

MfG
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#21 _EDDP_

geschrieben 01. Mai 2011 - 16:16

Beitrag anzeigenZitat (blauersalon: 01.05.2011, 16:35)

Er hat jetzt vor fast einem Monat bestellt und immer wird was verschoben weil Teile fehlen.

Dann storniere die Bestellung. So lange muss man nicht warten. Dann wird halt bei der Konkurrenz bestellt...
0

#22 Mitglied ist offline   blauersalon 

geschrieben 01. Mai 2011 - 17:31

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 01.05.2011, 17:16)

Dann storniere die Bestellung. So lange muss man nicht warten. Dann wird halt bei der Konkurrenz bestellt...

Ich werds ihm ausrichten. Hat mich auch gewundert weil andere Freunde bei Mindfactory diese Probleme nicht hatten.
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#23 _EDDP_

geschrieben 01. Mai 2011 - 17:35

Lass mich raten, das Antec-NT war/ist nicht lieferbar...
0

#24 Mitglied ist offline   blauersalon 

geschrieben 01. Mai 2011 - 17:38

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 01.05.2011, 18:35)

Lass mich raten, das Antec-NT war/ist nicht lieferbar...

Nicht nur das. Die Grafikkarte ist jetzt aufeinmal das Problem geworden. Andauernd verschieben sich die unterschiedlichsten Teile. Prozessor auf den 2.5. verschoben und die Grafikkarte auf den 4.5.

Das Problem ist er hat via Vorkasse bezahlt und hat jetzt keine Lust das zu stornieren weil er befürchtet es gäbe sonst nochmehr Komplikationen
0

#25 _EDDP_

geschrieben 01. Mai 2011 - 17:43

Und das Netzteil ist frühestens am 6.Mai lieferbar. Dass das was wird, glaube ich allerdings nicht...
0

#26 Mitglied ist offline   blauersalon 

geschrieben 01. Mai 2011 - 17:47

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 01.05.2011, 18:43)

Und das Netzteil ist frühestens am 6.Mai lieferbar. Dass das was wird, glaube ich allerdings nicht...

Das frühestens haste jetzt zu Recht unterstrichen. Solangsam wird der Kollege von mir auch schon sauer deswegen. Zumal das Problem kommt das ich ab übernächster Woche fast die ganze Woche verhindert bin. Kämen die Teile da, müsste er noch eine Woche warten bis ich ihm die zusammensetzen kann für seinen PC.

Edit:
Habe ihn gerade angerufen, er schreibt noch heute eine Email. Er gibt denen jetzt eine Frist bis zum 06.05.11. Sind die Teile bis dahin nicht versandfertig wird er bei der Konkurenz bestellen. Mal sehen was passiert. Welche Konkurenten wären denn ratsam/empfehlenswert?

Dieser Beitrag wurde von blauersalon bearbeitet: 01. Mai 2011 - 18:03

0

#27 _EDDP_

geschrieben 01. Mai 2011 - 18:03

Könnte man die nicht lieferbaren Komponenten in der Bestellung gegen lieferbare austauschen?
0

#28 Mitglied ist offline   blauersalon 

geschrieben 01. Mai 2011 - 18:06

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 01.05.2011, 19:03)

Könnte man die nicht lieferbaren Komponenten in der Bestellung gegen lieferbare austauschen?

Das wurde bereits versucht, Mindfactory hat die Bestellung zwar nach den Wünschen geändert, die Bestellung wurde aber trotzdem weiter verschoben.
0

#29 Mitglied ist offline   blauersalon 

geschrieben 07. Mai 2011 - 11:23

Man glaubt es kaum aber das Paket kam vor ein paar Tagen dann doch noch an. Ich habe alle Teile dann ordnungsgerecht angebracht und der PC ging sofort an, alles keine Probleme. Jetzt rief mich mein Kollege gestern abend an und beschwerte sich über den zu lauten CPU Kühler. Der würde wohl extrem laut und schnell sich drehen. Er beführchtet da ist irgendwas nicht in Ordnung.

Dazu muss man sagen es wurde der CPU-Kühler genommen, der bei dem Prozessor mit dabei war. Grund dafür: Mein Kollege hat sich gedacht er könnte den Standard Kühler nehmen weil der es ja auch tun muss und den 20 € Kühler wieder zurückschicken. Ich habe ihn eingebaut weil er eher sowieso keine Ruhe gegeben hätte.

Wisst ihr ob das normal ist, das der sich jetzt so übertrieben laut verhält? Sollte ich den Kühler mit dem 20€ Kühler ersetzen oder muss ich da was anderes machen das der ruhiger wird? Mein Kollege hatte nur Angst das der Prozessor das nicht lange mitmacht, weil er glaubt der wird übertrieben heiß weil sich ja der Kühler so schnell und laut dreht.

MfG
blauersalon

PS:
Sorry Leute für den Doppelpost das war jetzt einfach nur um den Thread nach oben zu pushen damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss !
0

#30 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 07. Mai 2011 - 13:23

Tja standard Kühler von AMD sind halt laut.
Die kann man entweder per Software regeln oder das Coll and Quiet im BIOS aktivieren.
Aber nciht umsonst wurde deinem Kollegen ein anderer Kühler empfolen.
Und keine Angst. Der CPU passiert definitiv nichts! Die Temperaturen sollten normal sein.
Ich sage, ihr hättet den Kühler behalten sollen! Also nochmal bestellen ;D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0