Mein derzeitiges Handy gibt allmählich den Geist auf. Darum sehe ich mich schon seit Längerem nach einem neuen um. Ich benutze mein Handy fast ausschließlich zum Telefonieren (dass man das heutzutage dazu sagen muss.. :/). Ab und an mach ich mal ein Foto oder höre Musik.
Ich brauche auch keine überragenden Features, weshalb ich es nie eingesehen habe, viele hundert Euro für ein Handy auszugeben.
Eines jedoch ist mir enorm wichtig: Es sollte das, was es kann, anständig können.
Sprich, saubere Sprachqualität, brauchbare Akkulaufzeit, gut ablesbarer Screen und natürlich eine flüssige Bedienbarkeit. Beispielsweise würde mich ruckelndes Scrollen (Menü, Text, Website) nerven. Ich suche also ein solides und aktuelles Smartphone ohne überflüssigen Spielkram.
Nun bin ich vor kurzem auf was Interessantes gestoßen. Ich verweise einfach mal auf die Specs:
http://www.geeksphone.com/en/moviles/zero/...ificaciones.php bzw. hier
Das Teil erscheint diesen Monat und kostet 190 Euro, was ich für sehr günstig halte (P/L). Wird imho mit CyanogenMod 7 ausgeliefert.
Nun ist die Frage: Reicht die CPU? Ich kann mir vorstellen, dass die vergleichsweise schwache CPU der Akkulaufzeit zugutekommt. Aber welche Einschränkungen ergeben sich aus der 600 MHz CPU, der GPU (AMD Z430) und den 256 MB RAM unter Android 2.3? Wie ist die allgemeine Performance?
Danke schonmal

Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 05. April 2011 - 20:42