DVD's nach AVI od. ähnlich (nur in Deutsch) gesucht!
geschrieben 10. April 2011 - 09:02
wie der Titel dies schon sagt. Ich suche ein Freeware-Programm das mir eine eingelegte DVD oder DVD-Dateien von Platte in eine einzelne Datei umwandelt.
Ich möchte diese mit dem VLC-Player ansehen.
Das Programm sollte für mich als Laien im VIDEO-Bereich einfach eizustellen sein, deshalb nur in Deutsch.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
MfG
Anzeige
#2 _gibbons_
geschrieben 10. April 2011 - 09:36
Mit DVD Shrink (Kostenlos, englisch) könntest du erstmal eine einzelne vob datei erstellen (Link darf hier nicht geposted werden, in google einfach zu finden)
und die dann durch einen beliebigen Konverter jagen. z.B. any soft Video Konverter (Kostenlos Deutsch).
geschrieben 10. April 2011 - 10:02
ich besitze das Programm als Portable Version, allerdings werden die DVD's nur auf 4,7GB verkleinert und liegen weiterhin als versch. Dateien vor (.ifo;.vob;.bob)
Damit komme ich auch nicht richtig zurecht!
MfG
geschrieben 10. April 2011 - 11:36
geschrieben 10. April 2011 - 12:16
diese DVD-Strukturen habe ich auf der Platte, dort habe ich die Probleme, dass ich den Film nicht aus dem Menü (z.B. Film Starten) mit VLC nicht funktioniert.
Meist stürzt dieser ab.
Ich habe aber jetzt ein Freeware-Program gefunden! Klick!
Danke für euer Bemühen!
MfG
geschrieben 10. April 2011 - 18:09
Gibt es aber nicht auf Deutsch - aber es ist nicht schwer zu bedienen, gibt da haufenweise deutsche Bedienungsanleitungen für im Interweb. Von mir gibt es für das Programm eine glatte 1+ mit 47 Sternchen.
geschrieben 18. April 2011 - 19:39
Ubuntu mit DVD::rip und transcode. Einfach die Live-CD runterladen, brennen, von CD starten und Tutorial lesen: ubuntuusers.de
Falls du deinen Urlaubsfilm versehentlich verschlüsselt hast: libdvdcss ist dein neuer bester Freund
geschrieben 21. April 2011 - 21:04
Edit: Wie ich grade sehe gibt es wohl auch schon neuere Versionen, diese aber wohl nicht auf Deutsch: Click!
Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 22. April 2011 - 02:03
geschrieben 21. April 2011 - 22:25
Zitat (MiezMau: 21.04.2011, 22:04)
Hab ich auch mal ausprobiert. Funktionieren tuts, manchmal gibts nacher sogar nen Bild zum Ton, wenn es nicht beim Einstellen der Parameter bereits abstüzt...