Ist es dann eigentlich zu viel verlangt, wenn ihr - wie es im Journalismus eigentlich Usus ist - zu euren teilweise durchaus spannenden Nachrichten auch die entsprechende Quelle dieser Informationen verlinkt und nicht nur mit einem Halbsatz erwähnt? Dieses Manko tritt nun öfter auf und es ist ärgerlich. Zuletzt hier passiert: http://winfuture.de/news,64314.html Das Internet wird bald zweitgrößter Werbeträger
Und leider mangelt es winfuture.de konsequent an journalistischer Qualität und dem Willen, diese überhaupt entstehen zu lassen. Wie weit entfernt das Redakteurs-Team manchmal von diesen hehren Zielen entfernt ist, zeigte zuletzt der Artikel über die Entlassungspläne von Cisco. http://winfuture.de/news,64275.html
(Nein, ich sollte nicht alle über einen Kamm scheren, aber die Kette ist nun mal so stark wie ihr schwächstes Glied)
Wird dann rechtmäßige (und selbst wenn sie das nicht wäre) Kritik geübt, wird man nicht mit der Antwort eines Erwachsenen sondern mit der Trotzreaktion von jugendlichen Schreiberlingen konfrontiert, die sich in ihrem Stolz verletzt sehen. Nein, liebes Team, "vernichten" ist (vor allem in diesem Zusammenhang) nun mal eine polarisierende Vokabel der Journaille. Und wenn der Artikel dann in de Überschrift falsche Fakten vermittelt, nämlich dass eben nicht 10.000 Mitarbeiter einfach "entlassen" werden - nein liebes WF-Team, dann habt ihr es durchaus verdient, dass ich meinen Werbeblocker aktiviere.
Seht diese und jede Kritik als Chance und fühlt euch nicht angegriffen. Kritik tut weh, ist aber immer auch etwas Gutes. Und ihr verliert zunehmend an Glaubhaftigkeit und dümpelt in meiner Wahrnehmung nur noch auf dem Level eines pubertierender Haufen unverbesserlicher Hobbyautoren und somit leicht unterhalb dem Level der üblichen Heise-Trolle.
Ich störe mich nicht daran, dass ihr Fehler macht oder der Ausdruck einiger News nicht die notwendige (oder auch nicht) Professionalität erkennen lässt. Mich stört, dass ihr zu oft nicht willens seid, euch zu verbessern sondern euch in eurer eigenen kleinen Welt verschanzt um alle Kritik von außen verbittert als Angriff zu kontern.
Ja, ich besuche WF regelmäßig, aber nur um mir schnell einen Überblick über Nachrichten zu verschaffen. Fundiertes [sic] Wissen beschaffe ich dann nach Eigenrecherche [sic] bei zahlreichen anderen Quellen.
Grüße aus dem nirgendwo
icke
Nota Bene:
Und jetzt entgegnet darauf bitte nicht: Wir machen das freiwillig und unentgeltlich. Das entschuldigt keine Immunität gegenüber Verbesserung(swünschen).
//E
Nicht immer - aber viel zu oft. Das wollte ich noch gesagt haben. Bin ja kein unbefriedigter Nörgler.

Dieser Beitrag wurde von xploit bearbeitet: 14. Juli 2011 - 13:14