seit der Version 4.1 von Oracles VirtualBox soll Aero auch unter W7 nun möglich sein - dank experementeller WDDM-Unterstützung. Bei mir klappts aber immer noch nicht

Der Rechner, auf dem ich W7 virtuell mit Aero zum Laufen bringen möchte, ist ein DELL Latitude E6510 Laptop mit Core i5 CPU und 4 GB RAM (GraKa "On CPU"). Natives W7 funktioniert wunderbar mit Aero. Auch kann man Windows Vista unter älteren VirtualBox Versionen mit Aero virtualisieren. Unter VMWare Player sind beide (W7/Vista) Windowsversionen mit Aero lauffähig. Ich brauche aber unbedingt VirtualBox...
Also, ich habe VBox auf 4.1 aktualisiert, die VirtualBox Additions auf v.4.1 gebracht und dann im virtualisierten W7 die VMAdditions aktualisiert. Als die Frage kam ob man statt experementeller WDDM-Unterstützung doch OldSchool Direct3D haben möchte, habe ich auf NEIN geklickt und den WDDM-Treiber erfolgreich installiert. Im gerätemanager taucht nun die GraKa mit (WDDM) in klammern auf. Also, sollte das eigentlich laufen - tut's aber nicht

Pls help

Dieser Beitrag wurde von Tiger_Icecold bearbeitet: 20. Juli 2011 - 20:08