Seite 1 von 1
bildschirm bleibt plötzlich schwarz nach windows update geht nix mehr
geschrieben 05. August 2011 - 13:37
Im einen Moment ging noch alles. Dann plötzlich wurde der Mauszeiger riesengroß. Kam mir schon komisch vor.
Dann habe ich gesehen dass ein Update bereit war, und dachte mir, dass es vllt damit etwas zu tun hat.
Also habe ich den PC heruntergefahren. 15 updates wurden installiert. Nachdem der PC aus war mache ich ihn wieder an. Schreck. Der Bildschirm wird schwarz.
Ich habe den PC auch noch mit meinem HDTV über hdmi verbunden. Allerdings ist in der Bildschirmauflösung eingestellt, dass nur auf 1 (Monitor) angezeigt wird. Deswegen habe ich dann den Monitor ausgestöpselt, in der annahme, dass dann ja zwangsweise auf dem hdtv angezeigt werden müsste. Doch auch hier bleibt der Schirm schwarz. Es wird kein Signal erkannt.
Was kann man tun? Ich würde nur ungern, die Daten auf der Platte verlieren.
Dann habe ich gesehen dass ein Update bereit war, und dachte mir, dass es vllt damit etwas zu tun hat.
Also habe ich den PC heruntergefahren. 15 updates wurden installiert. Nachdem der PC aus war mache ich ihn wieder an. Schreck. Der Bildschirm wird schwarz.
Ich habe den PC auch noch mit meinem HDTV über hdmi verbunden. Allerdings ist in der Bildschirmauflösung eingestellt, dass nur auf 1 (Monitor) angezeigt wird. Deswegen habe ich dann den Monitor ausgestöpselt, in der annahme, dass dann ja zwangsweise auf dem hdtv angezeigt werden müsste. Doch auch hier bleibt der Schirm schwarz. Es wird kein Signal erkannt.
Was kann man tun? Ich würde nur ungern, die Daten auf der Platte verlieren.
Anzeige
geschrieben 05. August 2011 - 13:50
Kannst du den Rechner im abgesicherten Modus hochfahren?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
geschrieben 05. August 2011 - 13:52
wie denn, wenn ich nix seh? ich schalte den pc ein, das lämpchen am schalter leuchtet, aber kein bildschirm zeigt eine reaktion...
geschrieben 05. August 2011 - 16:34
Überprüfe mal, ob die Grafikkarte richtig im Slot steckt. Laufen alle Lüfter? Läuft die Festplatte an?
geschrieben 05. August 2011 - 17:07
Ich tippe auf ein defektes Netzteil.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
geschrieben 05. August 2011 - 20:04
Zitat (CrankG: 05. August 2011 - 13:37)
Was kann man tun?
alle kabel und grafikkarte auf richtigen sitz testen, wenn möglich eine andere grafikkarte und einen anderen monitor ausprobieren, wenn grafik onboard, ohne grafikkarte starten.
netzteil defekt? wenn der pc angeht aber alles schwarz bleibt ist wohl schlimmstenfalls eher das board hin.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
Please try again later...
#9 _M-i-s-t-e-r-x_
geschrieben 05. August 2011 - 20:51
naja also euere tips in ehren , nur bringen die erst mal nix .
als erstes sollte man in solch einen fall ein komplettes clear cmos machen sprich atx stecker und p4 und sonstiges stecker ziehen , Bios Batterie raus , erst dann clear cmos machen .
wieder verkabeln alles auf richtigen sitz prüfen , es probieren ob es wieder geht am besten erst mit on bord grafikkarte wenn eine vorhanden dann
die externe gesteckte entfernen.
bringt das nix kann man anderes netzteil zum testen nehmen
als erstes sollte man in solch einen fall ein komplettes clear cmos machen sprich atx stecker und p4 und sonstiges stecker ziehen , Bios Batterie raus , erst dann clear cmos machen .
wieder verkabeln alles auf richtigen sitz prüfen , es probieren ob es wieder geht am besten erst mit on bord grafikkarte wenn eine vorhanden dann
die externe gesteckte entfernen.
bringt das nix kann man anderes netzteil zum testen nehmen
Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 05. August 2011 - 20:51
geschrieben 06. August 2011 - 07:19
Zitat
Überprüfe mal, ob die Grafikkarte richtig im Slot steckt. Laufen alle Lüfter? Läuft die Festplatte an?
Als erstes sollte er mal diese Fragen beantworten... Ich weiß nicht, aber ich denke, dass es das Netzteil nicht ist, denn dann würde ja die Power-LED auch nicht leuchten. Interessant wäre eben zu wissen, ob die Lüfter und die Festplatte überhaupt anlaufen.
- ← Mehr Speicherplatz - was ist möglich?
- Peripherie & Komplett-PCs
- Wie Umrechnung für TFT: Punkteabstand in mm <--> dpi ? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1