Ich bin über die Anleitung im Netzwelt gestolpert und finde, daß es ein sehr umfangreiches Programm ist.
Dieses Programm heißt BackupPC und jetzt frage ich mich, für wen und was ist sehr gut geeignet ?
Zwar habe ich noch keine NAS Festplatte zu Hause, damit spare ich mir noch Geld zusammen, bis ich alles habe.
Ich stelle mir so vor, wie das in der Zukunft ausschaut :
1 NAS Festplatte mit 4 Schächten für Festplatten jeweils alle 1 - 2 TB Speicherkapazität...
Bei 2 TB Musik soll als Backup für 2 TB Festplatte stehen und bei 1 TB Dokumentationen (Officedaten, Fotos, etc...) soll als Backup für 1 TB Festplatte stehen.
Dh. 2 x 2 TB = 1 x ganz Normal und 1 x als Backup.
Das gleiche gilt auch für die 1 TB Festplatte und so weiter, und so fort....
Meint ihr, ist dieses Programm für mein Vorhaben geeignet und ist das auch für Anfänger wie mich geeignet ?
Schließlich fand ich das ganze sehr Umfangreich und ich wüßte es nicht so genau für welchen Kategorie das Programm geeignet wäre.
Zwar habe ich die Anleitung nicht durchgelesen, sondern nur die Fazit.
Weiters habe ich mir die Screenshots angeschaut und da habe ich gesehen, daß es sehr Umfangreich ausschaut.
Ich denke, das ist eher für den Bereich Netzwerk / Server / Homepage geeignet, oder ?
Bitte klärt mich auf und sagt mir, welches Programm ich nehmen soll ?
Soll ich etwa eine gewöhnliche Backup Programm nehmen oder dieses hier im Anleitung vorgestelltes BackupPC ?
Besten Dank im voraus für Eure Mühe !

LG, Florentine.