Ich hab mir einen XPS 15 konfiguriert und würd mich über eure Einschätzung freuen:

Anzahl der Downloads: 258
Ich hab ein paar konkrete Fragen:
1.
Ich habe vor, den Laptop zuhause mit nem 23" FullHD Bildschirm zu betreiben, ausserdem mit Maus, Tastatur, Anlage, etc. Dafür bräuchte ich ne vernünftige Dockingstation. Ich hatte bei Dell drei zur Auswahl, ich konnte mir darunter aber schwer was vorstellen, könnt ihr mir dazu was sagen?
2.
Ich hatte die Wahl zw. einem Full-HD Display oder dem (momentan ausgewählten)1366x768 Multi-Touch. Mit Hinblick auf Windows 8 (zb) habe ich mich für den Multitouch entschlossen, ist das aber überhaupt sinnvoll? Ist das dann soeiner, wo man das Display umklappen und hinlegen kann, um zb mit nem Stift drauf zu schreiben? Kenn mich in dem Bereich wenig aus. Kann ich dann trotzdem meinen normalen Bildschirm in Full-HD betreiben?
3.
Irgendwie find ich keine Informationen dazu, was das Gerät für Anschlüsse hat. Wichtig wären mir USB 3.0, HDMI (für TV), DVI (für den Bildschirm). Und die bräuchte dann natürlich auch die Dockinstation.
4.
Wie schätzt ihr das Gerät bzgl. Gaming ein? Ich spiele eigentlich ausser PES 2011 selten was, allerdings könnt ich mir vorstellen, dass ich beispielsweise das neue Modern Warfare 3 zocken werde. Wie kommt die Grafikarte damit klar?
5.
Ohne Software bekommt man das Ding gar nicht oder? Ich nutze nämlich überwiegend freie Software (zb Libre Office) und benötige den ganzen Kram nicht. Windows krieg ich als Student kostenlos. Das ist alles ziemlich unnütz und ich würds wahrscheinlich eh runterwerfen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen

mfg
crunkrock
EDIT: Noch was, wie sinnvoll ist der Prozessor? Ich habe folgende Auswahl:

Momentan ist der teuerste ausgewählt, das macht ja preislich schon einen Riesenunterschied. Wie groß sind da die Unterschiede?
Dieser Beitrag wurde von Crunkrock bearbeitet: 08. September 2011 - 15:14