ich weiß nicht, ob mein Thema hier richtig ist, aber ich wollte gerne für meine Website www.djbny-music.de ein neues Design einstellen, habe aber leider überhaupt keine Ahnung.
Ich weiß nur, wie ich im Endeffekt Bilder und Texte und andere HTML-Elemente einfüge, aber nicht, wie ich das Grundgerüst in HTML und CSS schreibe.
Ich benutze einen Baukasten, wo ich komplett eigene Designs einstellen kann, dort habe ich letztes Jahr auch eine Vorlage aus dem Netz nutzen können, wo ich dann alles nach belieben abändere.
Mein neues Design soll aussehen, wie auf dem nachstehenden Screenshot, ich habe nämlich vorab alles schonmal in Photoshop entworfen. Es orientiert sich ein bisschen an Zune, enthält jedoch eigene Elemente.
Ich brauche eigentlich nur das Grundgerüst, denn der Contentbereich, der Bereich in der Sidebar und der Footer sind manuell anpassbar, d.h. ich kann meine eigenen Beiträge kinderleicht online stellen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen kann. Ihr bekommt natürlich alles, was ihr dafür braucht, um mir zu helfen.
Vielen Dank im Voraus
Benny
Hier der Entwurf: