DVB-S Tuner
geschrieben 18. April 2012 - 19:35
ich suche einen DVB-S Tuner, bin aber Neuling. Er sollte folgende Eigenschaften haben:
- EPG
- HDTV
- HDMI
Eigentlich alles selbstverständlich bis hierhin. Frage: Gibt es DVB-S-Tuner mit USB- und Netzwerkeingang mit der gleichen Funktionalität, als wären diese an einem Fernseher? Also ins Internet gehen können oder über ne USB-Platte Filme gucken?
Da ich tendenziell sparen will: Das Gerät braucht ausdrücklich kein Recording oder anderen schnickschnack. Es soll aber natürlich gute Qualität liefern.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Anzeige
geschrieben 21. April 2012 - 08:45
Bei den Standalone-Geräten für TV ist das so, dass die einen LAN-Anschluß haben, um vom PC auf eine interne Festplatte zuzugreifen und/oder USB um ein Speichermedium anzuschließen. Da steht in den Beschreibungen dann "PVR-Ready" und dann weiß man, dass das Ding so einen USB-Anschluß hat.
TV-Karten für den DVB-S-Empfang haben in der Regel nur den Eingang für das Kabel von der Schüssel, externe Geräte USB, um die Karte an den PC anzuschließen und manchmal noch ein paar A/V Ein- oder Ausgänge zum angeben. Netzwerk brauchen die ja nicht, die sind ja wie schon gesagt Komponenten im PC und der ist ja gegebenenfalls im LAN.
geschrieben 21. April 2012 - 10:20
Zitat
bezieht sich auf die Anschlüsse, da es ja auch Fernseher gibt, die diese bereits integriert haben.
Ich hab inzwischen festgestellt, dass Geräte mit HDTV und USB Ein- und Ausgang günstig zu haben sind, mit Internetzugang aber eher nicht.
geschrieben 21. April 2012 - 12:28
geschrieben 21. April 2012 - 13:05
Internet würde Sinn ergeben, um Streams schauen zu können ohne den Rechner zu benutzen.
geschrieben 21. April 2012 - 13:11
geschrieben 21. April 2012 - 13:47