Ich habe gerade ein Problem, zu dem ich noch keine Lösungen (oder allgemeine Treffer) gefunden habe.
Bei mir ist irgendwie die Shell abgestürzt:

Beim Anmelden sehe ich nur graues Bild und den Mauszeiger. Wenn ich dann über STRG+ALT+ENTF den Task Manager starte, lande ich auf meinem Desktop, wo sich erstmal alles aufbaut (Hintergrund, Taskleiste etc.). Wenn ich dann aufs Startbild wechsel, ist es auch aufgebaut, aber es sind keine Kacheln da (statt dessen steht da "Diese Ansicht ist leer"). Wenn ich über der Charmbar eine App suchen will wechselt das Bild auf schwarz und das wars! Wenn ich wieder den Task Manager per STRG+ALT+ENTF öffne, erscheint mein Desktop zwar mit Fenstern, aber ohne Taskleiste und Hintergrund. Auch die Charmbar oder das Startmenü sind nicht mehr erreichbar. Die Systemwiederherstellung habe ich bereits versucht, aber brachte auch nichts und an die Systemreperatur komme ich auch nicht heran, weil Microsoft anscheinend auch das Bootmenü von Windows ebenfalls entfernt hat (um es bestimmt auch mit Metro-Kacheln zu ersetzen!). Ebenfalls die neuen "Windows 8 Reset"-Möglichkeiten bringen nichts, weil meine Festplatte voll ist.
Meine Hardware:
:: Intel Pentium Dual Core 2x 2.50 GHz
:: 2GB RAM
:: Windows 8 Consumer Preview 32Bit
Und so ging es schon seit mehreren Wochen (da klappte es wenigstens noch mit Systemwiederherstellung). Mit Fehlern und Bugs im Consumer Preview hab ich ja gerechnet, aber das geht erlich zu weit.
Dieser Beitrag wurde von ::YC Tech:: bearbeitet: 27. Mai 2012 - 12:47