Beim Start des Rechners ist Kennwort sowie E-Mail Adresse immer falsch Windows 8 Release Preview x64
geschrieben 08. Juni 2012 - 09:27
Ich nutze seit einigen Tagen die Windows 8 Release Preview x64 auf meinen Testrechner..
Es ist das einzige Betriebssystem,was auf diesem Testrechner installiert ist.
Wenn ich meinen Rechner hochfahre, erscheint kurze Zeit später der blaue Bildschirm mit dem Logon Menü,wo ich mein Passwort eingeben muß.
Dort gebe ich dann mein Kennwort ein und erhalte dann folgende Meldung:
Die E-Mail-Adresse oder das Kennwort ist falsch.
Versuchen Sie es erneut.
Das ist aber nur beim ersten Startvorgang so. Denn,wenn ich den Rechner neustarte und dann noch mal mein Kennwort eingebe, dann funktioniert es und ich komm in Windows rein.
Also E-Mail und Kennwort sind auf jeden Fall richtig.
Es ist jetzt kein Weltuntergang, aber dennoch etwas lästig.
Was kann man dagegen machen? Und bin ich der einzigste, der dass Problem hat?
Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.
Anzeige
geschrieben 08. Juni 2012 - 10:57
geschrieben 08. Juni 2012 - 11:34
geschrieben 08. Juni 2012 - 12:02
geschrieben 08. Juni 2012 - 12:03
Zitat (Windows 8 User: 08. Juni 2012 - 11:34)
Ja,die Zeichen werden alle angenommen,und das mit der Bildschirmtastatur funktioniert auch.
Oder liegt es wahrscheinlich daran,das ich nur einen normalen Desktop-PC habe ?
geschrieben 08. Juni 2012 - 12:30

WENN du dich mit ner Live-ID anmeldest muss eine Verbindung zum Internet bestehen (für die Anmeldung). Ließt sich als würde dies bei dir im ersten Versuch noch nicht der Fall sein.
Finde ich persönlich seitens MS nicht so optimal gelöst

geschrieben 08. Juni 2012 - 12:46
Zitat (Ludacris: 08. Juni 2012 - 12:02)
Habe es mit einem Bildpasswort und einem PIN ausprobiert,aber gleiches Problem.
Muß den PC trotzdem wieder neustarten,erst danach funktioniert es mit den Bildpasswort und dem PIN.
Dementsprechend ist das mit dem Bildpasswort und der PIN irrelevant.
Zitat (Stefan_der_held: 08. Juni 2012 - 12:30)

WENN du dich mit ner Live-ID anmeldest muss eine Verbindung zum Internet bestehen (für die Anmeldung). Ließt sich als würde dies bei dir im ersten Versuch noch nicht der Fall sein.
Finde ich persönlich seitens MS nicht so optimal gelöst

Aber die verbindung zum Internet besteht doch,habe Kabelnetz. ( Unitymedia 3play Premium 100 )
Als Router kommt die Fritz!Box Fon WLAN 6360 zum einsatz.
Warum funktioniert es mit Windows 7,aber nicht mit Windows 8 Release Preview ?
geschrieben 08. Juni 2012 - 13:14
Zitat (Fat Tony: 08. Juni 2012 - 12:46)
nicht vergessen, dass Windows 8 immernoch im Vorstadium (Beta) ist. Auch wenns schon sehr rund läuft ist es fehlerbehaftet.
Schon oft auf Fehler gestoßen bei dingen die unter windows 7 bspw. rund liefen was aber auch vollkommen normal ist.
Im Zweifelsfall mal eine KONSTRUKTIVE Nachricht/Fehlermeldung an
kunden(at)microsoft.com
senden in der du auf den Fehler hinweist.
geschrieben 08. Juni 2012 - 13:23
geschrieben 08. Juni 2012 - 13:25
Zitat (Windows 8 User: 08. Juni 2012 - 13:23)

kommt aufs gleiche raus

Du darfst ja auch nicht vergessen, dass dies nicht die aktuelle Build ist sondern ehr ein popeliger schon mehrere Versionen überholter Build von vor einigen Monaten (wenn man so die News überließt).
Ist ja nicht so, dass wir die aktuellste Build bekommen hätten

geschrieben 08. Juni 2012 - 20:21
Zitat
Als Router kommt die Fritz!Box Fon WLAN 6360 zum einsatz.
Und wie sieht es aus, wenn du ein wenig wartest und dich dann anmeldest?
geschrieben 16. Juni 2012 - 06:39
Das Problem ist im übrigen auch vorhanden sobald der Desktop gesperrt wurde.
Work-Around: Nicht sofort losschreiben wenn man die Sperrseite "nach oben schiebt" oder diese mit einem Tastendruck da hin befördert. ca. 1-2sek warten. Dann scheint's im ersten Anlauf vollständig und korrekt angenommen zu werden.
Schon ein seltsamer Bug.
geschrieben 16. Juni 2012 - 09:23
Zitat (Stefan_der_held: 16. Juni 2012 - 06:39)
Das Problem ist im übrigen auch vorhanden sobald der Desktop gesperrt wurde.
Work-Around: Nicht sofort losschreiben wenn man die Sperrseite "nach oben schiebt" oder diese mit einem Tastendruck da hin befördert. ca. 1-2sek warten. Dann scheint's im ersten Anlauf vollständig und korrekt angenommen zu werden.
Schon ein seltsamer Bug.
Kann ich bei mir nicht sagen, läuft seit drei Wochen super, aber wie schon gesagt wurde, es ist eine RC und da sind immer Fehler drin. Kommt auch auf den Rechner an, bei einem läufts und beim anderen hängts schon mal. Vieleicht auch ein Grafiktreiber problem?
Prozessor: AMD64 X2 5600+@2.9ghz
Grafikkarte: Geforce GT 240 1024 MB
Arbeitsspeicher: 4 GB Aeneon DDR2 PC2-6400 / 800Mhz
Motherboard: Gigabyte GA-M56S-S3
Festplatte 1 : Samsung HD 501 LJ 500gb Sata II ( Windows 8 x64 )
Festplatte 2 : Segate ST3200820 AS 200gb Sata II ( Win7_x64_SB )
geschrieben 16. Juni 2012 - 09:54
Beim letzteren scheint der fehler aufzutreten da beim ersteren so oder so immer ein paar ms zwischen hochschieben, klicken ins Fehld und Eingabe des PWs sind.
Wenn du es jedoch durch das Drücken einer beliebigen Taste (bspw. schon der erste Buchstabe des PWs) nach oben schiebst bist du umgehend im Eingabebereich. Denke mal dies ist der Knackus des Problems.