ich habe mir die Tage den Acer HS244HQbmii gekauft, weil ich damit, Filme und Spiele in 3D genießen will. Zusätzlich habe ich noch das Nvidia 3D Vision Kit gekauft (NV Brille und IR Sender)
ALs die Hardware kam, und alles eingerichtet war, war es auch kein großes Problem, mit Hilfe von Power DVD sogar 2D Material in 3d abzuspielen.
Hauptaugenmerk liegt bei mir aber beim Spielen in 3D.
Und genau das funktioniert nicht.
Ich kann das 3D einrichten wie ich will, es wird nur in Videos aktiv.
Der NV IR Sender wird korrekt erkannt und die Treiber werden installiert.
Im Nvidia Treiber ist steroskopische Funktion aber nur teilweise aktiv.
3D ist aktiv, aber damit 3D auch in Spielen funktioniert, müsste ja auch die Option "kompatibilität mit Spielen" im 3D Menü vorhanden sein.
Das 3D im Einrichtungsassistent funktioniert problemlos mit der mitgelieferten Brille und dem im Monitor integrierten 3D Sensor. Es lässt sich auch problemlos per Tastenkombination STRG+T aktivieren, bzw. deaktivieren.
Auch wenn ich das 3D Play installiere, lassen sich Spiele nicht aktiv auf 3D schalten.
Hat hier jemand Erfahrung mit diesem oder ähnlichen Monitoren und kann mir helfen, die Spiele endlich 3D fähig zu bekommen?
Also:
- im Monitor integrierter 3D Sensor funktioniert mit zum Monitor gehörenden Brille
- Nvidia Brille + Sensor werden vom Treiber komplett ignoriert.
- Treiber Version: die aktuellste (301.xx)
- Grafikkarte: 560ti
- Acer HS244HQbmii
- Nvidia 3D Vision Kit
Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin echt am verzweifeln.
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Edit:
habe eine interessante Rezension auf Amazon gefunden:
Zitat
Prinzip: Die 2 Bilder werden einfach nacheinander übertragen, also doppelt so schnell mit 120 statt 60 Hertz.
Geräte die das ausgeben: Nvidia GeForce 3D Vision fähige Grafikkarten
Also wahr der Kauf dieses Monitors wohl ein Griff in die Schüssel
Dieser Beitrag wurde von Valium bearbeitet: 10. August 2012 - 07:44